Frage von Addi2309, 47

Pc nach einem kurzen kaputt?

Ich habe gegoogelt aber nichts gefunden... Ich bin etwas verzweifelt da ich den PC eingeschaltet habe und anschließend die Sicherung geflogen ist, es kamen auch funken/blitze aus der Richtung des PCs.... Ist er nun verloren? Er ist nur ca. 6 Monate alt.....welche Teile kann ich vergessen und welche nicht?

Antwort
von eu59gano, 29

Du könntest mal den Pc aufschrauben und nachschauen. Wenn funken schlagen, würde es mich nicht wundern wenn man visuelle defekte auf durchgebrannt teilen sieht. das kling jedenfalls sehr nach deinem Netzteil, dass ich auf keinen Fall weiter verwenden würde ^^

 ich weiß nicht welche Art von Sicherungen im Netzteil sind, allerdings versorgt das Netzteil Strom direkt an: Grafikkarte, Festplatte, Mainboard. 

Wenns doof läuft sind die durchgebrannt. Indirekt werden versorgt die CPU und der RAM und zwar durch das Mainboard. Ich weiß wie gesagt nicht welche Sicherungen in so einem System stecken aber das diese Teile durchgebrannt sind kommt mir unwahrscheinlich vor.

Antwort
von sgt119, 28

Welche Hardware ist drin? Und vor allem, welches Netzteil?

Antwort
von Wumpratte, 29

Neues Netzteil holen und ausprobieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten