Frage von PlatinTechnique, 16

pc nach einbau neuer teile sehr laut, neue graka , mainboard?

habe mir ein neues mainboard asrock h61 und ne gtx 1060 gekauft , hab aber trotzdem die gleiche cpu und kühler benutzt , vorher hat man den pc mit dem boxed kühler nie gehört , immer sehr leise und hatte gute temperaturen , jetzt mit der 1060 ist er aufeinmal schnell über 50-60 grad und wird dann immer richtig laut weil ich im bios eingestellt habe das ab 50 grad was getan werden soll ( das die lüfter sich schneller drehen) , soll ich eine andere temperatur als 50 einstellen?

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & Hardware, 2

Die Einstellung 50 Grad ist schon ziemlich scharf für einen Boxed-Kühler, insbesondere bei möglichen hohen Raumtemperaturen zu dieser Jahreszeit.

Antwort
von Nebelmaschiene, 12

Das liegt an den Lüftern oder der Festplatte ( auser wenn es eine SSD ist) du kannst ja mal alle Lüfter bis auf einen während des Betriebs abschließen und hören welcher es ist aber Achtung du kannst dich an Strom verletzen

Antwort
von Nebelmaschiene, 4

Oh sorry hatte die Frage nicht ganz gelesen. Es kann auch sein dass die einzelnen Spalten wo die Luft durchgeblasen wird zu eng sind Pfeffer Lüfter zu stark und daher können lautere Geräusche entstehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community