Frage von LoL69Lol69, 22

pc nach boot vorgang ohne willkommen auf desktop?

geht das irgendwie das man den pc nach dem booten von windows 8.1 pro 64-Bit gleich in den desktop booten kann anstelle das da das willkommen steht?

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 1

Beim alten XP ging das noch mit einem Registry-Hack.

Starte mal die regedit.exe navigiere zu:

HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows CurrentVersion Policies Explorer

Dann suche rechts nach dem Eintrag: NoWelcomeScreen und setze den auf 1 statt 0 (Doppelklick auf den Eintrag )

Wenn der nicht vorhanden ist, rechtsklick in die rechte Box und Dword32 auswählen. Als Namen NoWelcomeScreen verwenden und als Wert die 1 und neu booten.

Vorher würde ich evtl vorsichtshalber einen Wiederherstellungspunkt setzten oder eine Sicherung durchführen.

Antwort
von Zibatown, 7

Du kannst auch Classic Shell installieren da ist es automatisch in denn Desktop und du hast von Windows 7 denn Startmenü. 



Antwort
von HACKmedia, 19

In den Energieoptionen(Passwort nach Reaktivierung anfordern). Du musst nun aber jedes Mal in den Ruhezustand/Standby.

Ansonsten gibt es dafür auch Programme...

Kommentar von LoL69Lol69 ,

ne weisste mit regedit oderso man startet ja den pc dan lädt es und dann sofort auf desktop sonst steht da ja erst wilkommen und dann ist er erst im desktop? danke für die antwort :)

Kommentar von HACKmedia ,

Du kannst auch in den Passworteinstellungen oder wie das heißt, dein Passwort entfernen(nur bei NichtAdmins) und einfach jedes Mal beim Hochfahren nur auf deinen Namen drücken

Kommentar von LoL69Lol69 ,

ja genau diesen stand will ich ja weg haben das der direkt in den desktop kommt und nicht erst der anmelde bildschirm das mit auf den name klicken ist schon weg ich will das die willkommens seite weg ist direkt nach dem boot desktop :D...

Antwort
von onomant, 6

http://windows-hilfe-forum.de/f16/windows-7-autologin-ohne-kennwort-116/

Diese Anleitung funktioniert auch mit Win 8/10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten