Frage von DennisR1, 115

PC nach AMD Grafikkarten Treiber Update fast unbenutzbar?

Hallo, das Programm "AMD Evolved" hat mir wie immer wenn ein Update für meine Grafikkarte raus kommt eine Nachricht angezeigt mit einem Download Link. Daraufhin habe ich das Update runtergeladen und installiert, ein paar Minuten danach ist mein PC abgestürzt, als ich ihn wieder hochgefahren und mich angemeldet hatte funktionierten die meisten Programme wie Microsoft Edge und Chrome nicht mehr oder sie haben ewig gebraucht zum laden.

Leider kann ich den Treiber nicht über Windows deinstallieren oder eine ältere Version wieder installieren da das Setup immer abstürzt. Im abgesicherten Modus kann er die Treiber nicht deinstallieren da er sie nicht findet.

Habt ihr eine Idee wie ich die Treiber deinstallieren kann oder kennt ihr einen anderen Grund für dieses Verhalten nach dem Absturz?

Mit freundlichen Grüßen Dennis

Antwort
von bfcsgamer, 87

Also wenn ich meinen AMD Treiber aktualisiere, nehme ich grundsätzlich "Audio" und Gaming Evolved App" raus, also HAKEN RAUS! Ich will nicht sagen, dass es Mist ist (Nvidia hat so einen Spittel auch, warum auch immer...) aber installiere es einfach nicht mit. -> Treiber restlos deinstallieren -> neuinstallation nach meinen Empfehlungen -> Problem hoffentlich behoben ;)

Kommentar von DennisR1 ,

Das Problem ist das ich die Treiber nicht normal deinstallieren kann da das Setup immer abstürzt.

Kommentar von bfcsgamer ,

-> über Windows deinstallationsmanager deinstallieren

-> über AMD Software deinstallieren

-> Ccleaner herunterladen, installieren, PC säubern und danach nochmal deinstallation des Treibers versuchen

Wenn alles nichts hilft, musst du den PC einfach mal neu aufsetzen. Das heißt Windows neu installieren (und natürlich alle Programme) Danach geht es dann auf jeden Fall ;) Für die Zukunft weißt du dann, dass keine unnötige Zusatzsoftware installiert werden muss/sollte

Ansonsten finde ich den neuen AMD Treiber ja einfach nut toll und bei mir läuft auch alles fehlerfrei. Von daher wundert es mich schon, dass es bei dir solche Probleme gibt. Aber okay. Wünsche dir viel Erfolg!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community