Frage von steinigster, 96

PC nach 2 Reklamationen stets kaputt was tun?

Habe das Problem mit shinobee.. Habe vor einem 3/4 Jahr einen PC dort gekauft, war die >Zeit auch recht zufrieden mit dem PC doch dann trat eine Errormeldung nach jedem Hochfahren auf und und nichts funktioniert seit dem. Habe daraufhin ein bisschen reingeschaut in den PC und habe den Verdacht, dass es am Motherboard liegt. Habe dann eine Reklamation gestartet und den PC, mit der Hoffnung auf Reperatur, zurückgeschickt. (3 Jahre Garantie btw.). Nach dem ersten ersten Mal tat sich dann nichts, es wurden seltsame Begründungen angegeben warum es denn nicht funktioniert hätte und der Error bestand immernoch. Ich schickte ihn nochmal zurück, musste dann sogar Geld bezahlen und es tat sich wieder nichts! Wie gesagt es sind 3 Jahre Garantie darauf und der Herrsteller weigert sich irgendwas zu reparieren oder ist selst unfähig etwas zu reparieren. Die Telefonerreichbarkeit bei shinobee ist auch der Witz.. Gibt es eine Chance sein Geld zurückzubekommen oder ein komplett neues Model anzuforder auch wenn die 14 Tage vorrüber sind?

Antwort
von sleepa, 79

Hallo steinigster, Die Firma Shinobee (früher Hardwaremania24) ist bekannt für diesen unterirdischen Support. Die Frage ist nun ob du Garantie oder Gewährleistung auf 3 Jahre hast. Mit diesem Trick werden Kunden hinters Licht geführt. Hast du den PC über Ebay oder Amazon bestellt? Wenn ja dort einen Fall eröffnen. Wenn nicht bleibt dir nur dort permanent zu nerven. Ich habe damals, nachem mein PC nach 1,5 Jahren kaputt ging (und ich für teures Geld 5 Jahre Gewährleistung dazu gekauft hatte) mehrfach Kontakt gehabt und man hat mich immer auflaufen lassen. Einschreiben mit Rückschein wurden ignoriert. Mir wäre nur der Gang vor Gericht geblieben. Seit dem ist Shinobee mein Expertenthema hier und ich versuche so viele Leute wie möglich vor dem Kauf zu warnen. Eine Gelegenheit für dich das jetzt dann auch zu tun!!! Grüße Slp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten