Frage von Qestion1233, 12

PC: Mutwilliges verursachen von "Disconnects" (DC) anderer Spieler in Games?

Hallo liebe Leser,

ich wollte mich mal erkundigen, wie das verursachen eines Spielabsturzes von Computer A nach Computer B funktioniert. Diese Frage stelle Ich aus folgendem Grund, da es (fremde) Spieler gibt, die mit neu erstellten Accounts andere Spieler "ärgern". Nicht nur Hacks und Bots sind hier Thema, sondern ist mir auch passierst, dass sich jemand in den Chat von Spielern (und zu guter Letzt auch bei mir) "verabschiedet" und dieser daraufhin einen Server-Disconnect erleidet.

Wie kann man sich davor schützen? Worauf genau greift er ein?

Dieser Spieler schien mir durch seiner Art übrigens nicht gerade helle im Kopf zu sein, daher sollte es ja nicht gerade schwer sein.

Ich hoffe auf ein paar nützliche und nette Antworten und gerne auch auf ein paar Seiten zum lernen, da ich mich in letzter Zeit viel mit solchen Dingen beschäftige (-n will).

Antwort
von IBAxhascox, 12

Ich denke zuerst muss man auf den Server zugriff haben. Danach könnte man entweder den Server manipulieren, dass der den SPieler nichts mehr sendet oder man sendet vom Server eine Datei auf die PCs der anderen Spieler... direkt von Computer A zu B glaub ich nicht.... die kennen sich gar nicht. 

Ich bin kein Profi aber ich nehme an , es ist etwas in dieser Art. In League of Legends passiert sowas ja noch "öfters"

Antwort
von TUrabbIT, 10

Ohne genauere Kenntnisse und ohne Zugriffe auf den Server wären DDOS Angriffe wahrscheinlich. Diese können mittlerweile schon vom Smartphones ausgeführt werden. Das vorgehen ist einfach den Server mit anfragen überziehen bis zum Zusammenbruch

Antwort
von RakonDark, 7

kommt darauf an was für ein spiel und welche technik dort benutz wird ,

ist es ein directX conformes spiel und ist einer der spieler der HOST so reicht es ein unsync zu erzeugen . Das kann mit einfachem Spielabbruch passieren oder sonstigen nerfigen anfragen an die IP ode einfach mit einem packete sniffer der ein falsches signal sendet .

z.b. spiele auf gameranger , die alte directX9 bzw 8 technik nutzen sind dafür anfällig .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten