Frage von Canb8, 75

Pc Muskel verspannt oder trainiert?

Hallo liebe Community, ich trainiere seit paar Wochen meinen PC Muskel und ich halte im Bett auch länger durch ich kann kontrollieren wann ich komme früher oder später. Ich habe erfahren das man den PC Muskel verspannen kann und wollte fragen ob es bei mir der Fall ist, weil wenn ich den PC Muskel trainier fällt es mir schwerer als davor und ich habe daraufhin den PC Muskel massiert und jetzt tut er irgendwie weh er fühlt sich härter an als normale Bereiche. Ist er einfach gut trainiert das ich mich anstrengen muss beim anspannen oder verspannt?

Antwort
von Retrohure, 54

Zur Beantwortung der Frage wäre hilfreich zu wissen, wie genau du den PC-Muskel trainierst?

Und was meinst du mit er füllt sich fester an? Man kann den von außen nicht ertasten..?

Kommentar von Canb8 ,

Ja es füllt sich fester an nicht allzuschlimm nur leicht hart und ich trainiere 5 mal 5 Sekunden anspannen dabei einatmen beim entspannen ausatmen dann 30 Sekunden pause saß 3 Sätze lang

Kommentar von Retrohure ,

Ich nehme mal an, dass dein Muskel einfach besser trainiert ist. Immerhin kannst du deinen Samenerguss ja scheinbar schon steuern..? Vielleicht hast du ja auch etwas übertrieben und jetzt "Muskelkater". Würde mir keine Sorgen machen. Lass das Training vielleicht mal zwei Tage ruhen (Muskeln wachsen ja in der Ruhephase) und dann kannste weitermachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten