Hallo! Mei PC muckt seit einigen Tagen rum. Er fährt nicht mehr ordentlich hoch, es erscheint lange ein schwarzer Bildschirtm mit einem kleine weißen Strich unten links. Bis dann endlich Mikrosoft geladen wird ist es eine Zitterpartie. Ich befürchte er läd bald gar nicht mehr hoch und möchte nun meine Bilder und Dateien auf Cd speichern. Da es sehr viele Bilder sind habe ich eine DVD-R gekauft, nun geht das aber nicht. Er findet sie nicht bei den sämtlichen Wechseldatenträgern. Was könnte der PC haben und wie kriege ich meine Bilder noch abgesichert?
Da ist zu unterscheiden zwischen den Bootproblemen und dem Festplattenzugriff.
Deine Daten sind noch längst nicht verloren, nur weil vielleicht eine Systemdatei beschädigt ist.
Du solltest dir auf jeden Fall eine externe Festplatte für die Datensicherung kaufen. Die kosten heute nicht mehr viel, sind aber so groß, daß sie mehrere Sicherungen deines gesamten PCs fassen können.
Voraussetzung ist ein USB-Anschluß.
Im schlimmsten Fall könnte man die interne Festplatte (Bootlaufwerk) ausbauen und an einen anderen PC anschließen, um von dort aus wenigstens die Daten zu retten.
Dein Bootproblem wird sich wahrscheinlich am einfachsten durch eine Neuinstallation beheben lassen. Vorher sollten jedoch die Daten gesichert sein!

Besorg dir für schmales Geld ne externe Festplatte,zieh die Fotos rüber,und dann nen kompletten Neustart...Haste wenigstens nen anständiges Schutzprogramm? und nich so'n Free-for- nothing Programm?

Was hast Du denn für ein Betriebssystem? Ist die Festplatte partitioniert und liegen die Daten auf einer anderen Partition wie das Betriebssystem?
Es gibt verschiedene Arten Daten zu sichern. Das sollte bei Dir an erster Stelle stehen. Danach kannst Du nach dem eigentlichen Problem suchen. Ob es nur ein Softwareproblem ist das man mit einer Neuinstallation beheben kann oder ob hier ein Hardwareschaden droht.
Versuche es nochmals die Daten auf DVD zu sichern. Kann sein das der Treiber des Laufwerks schon einen weg hat. Aber das wäre der einfachste Weg. Als nächstes würde ich mir einen USB-Stick besorgen, oder eine externe Festplatte. Das sollte eigentlich klappen so das Du die Daten problemlos kopieren kannst. Wenn das nicht klappt weil die Hardware über USB nicht mehr erkannt wird bleibt als letzte Möglichkeit noch der Ausbau der Festplatte, die Du dann an einem 2.PC als Slave auslesen kannst.
Hmm, also ich kenn da nur eine Möglichkeit-> Neu formatieren. Deine Bilder etc werden aber wohl oder übel flöten gehn.
wenn alle stricke reissen ,dann schick deine festplatte(n) zum hersteller ein- für knapp 70euro gibt es ein datenrückholungsservice!!!
lg
Ja das Problem hab ich auch öfters.Fahr in doch einfcah ordentlch runter.Dann ist er auch nciht mehr sauer auf dich!

entweder neuen bildschirm holen aber ich glaube eher das die festplatte kaputt ist.

Wenn du 2 Festplatten hast ist es meinst so dass dass Betriebssystem auf der C liegt wenn du deine Bilder dann auf D liegen hast könntest du ein neues BTS auf C installieren. Alles was auf D liegt bleibt erhalten.
Gruß RoterOktober
Stimmt zwar, aber ein Komplettsystem vom Discounter oder Großmarkt enthält nur eine Platte.

Zm Daten sichern HDD evtl. in einem anderen PC als Slave hängen. Vorher würd ich ersteinmal die Fehlerursache suchen bzw. eingrenzen
Erst mal im BIOS schauen, ob alle Laufwerke richtig erkannt werden
alle Geräte (DVD/CD) ausser der Start HDD abziehen und neu starten

Hast du die Bilder und das Kopieren schon seit diesem Vorfall in Auftrag geben? Und hast du dem-nach die Kopierten Dateien und denn Brennauftrag erteilt? Dann solltest du, wenn die Daten(Bilder) kopiert worden sind und "nachdem Kopieren löschen" deaktiviert ist!!!, Diesen Auftrag löschen! Und erneuern nach einem Neustart. Versuch das einmal. Wenn dem nicht so ist, versuche einmal den Debugmodus =>F8 => Debugmodus
Vielleicht hasat du letztens etwas installiert was mit deinem Computer nicht geht. Wenn nicht kannst du ja mal versuchen den wiederherstellungspunkt zu erstellen. Vielleicht hat sich da mal eine Datei ausversehen irgendwie gelöscht.
andyb411

Eine DVD-R wird nicht als Wechseldatenträger angezeigt. Abhängig vom Betriebssystem musst du dazu ein Brennprogramm starten. Bei Vista oder Win7 erscheint ein Autostartfenster mit Frage ob man eine Daten-DVD brennen will.