Frage von riverspean, 22

Pc: motherboard Asus m5a97 pro kompatibel mit GTX 1070 zotac Amp Extreme?

Moin. Habe mir dir oben genannte graka neu geholt und will Windows 10 gleich mit neu aufsetzen.

Zu meinem Problem: es ist nicht möglich via USB zu Booten. Mal leuchtet die Boot Device LED und die VGA LED durchgehend im Wechsel wenn ich den pc restarte. Mit sshd 1tb sowie mit einer normalen HDD 1tb komme ich zum selben Ergebnis. Und wenn es mal soweit ist, bekomme ich angezeigt, dass ich alle Datenträger entfernen soll wo kein Betriebssystem drauf installiert ist.

Hoffe es ist verständlich

Setup: Amd fx 8350/ Asus m5a97 Pro (am3+)/ GTX 1070 Zotac Amp Extreme/ 2x4 Gb 1866 G-Skill Ares/ 2x4 Gb 1866 G-Skill Sniper/ Xfx pro 650W

Denke mal, dass es am Mainboard liegt.

MfG

Antwort
von DSM0815, 19

Deaktivier im BIOS das UEFI und wechsel zu Other OS. Dann kannst du von USB booten.

Kommentar von riverspean ,

Danke, für die fixe Antwort. Hab jetzt alle Reiter abgesucht aber nirgends ist Secure Boot o.ä zu finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten