Frage von Anonymikos, 50

PC Monitore für Konsolen verwenden?

Hallo! Da mich dieses Thema sehr interessiert, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen. Ich habe wirklich 0 Ahnung von Konsolen und wollte mal fragen, ob man Monitore (pc monitore) einfach für eine Konsole verwenden kann? Nehmen wir mal an, Person A möchte Person B einen PC bildschirm für seine Konsole kaufen z.b den Benq XL2411z. Person B hat aber weder PC noch sonst eine Möglichkeit irgendwelche Treiber zu installieren. Kann dieser Monitor trotzdem voll genutzt werden, wie wenn er an einem PC angeschlossen wäre? Danke für Antworten :)

Antwort
von Erklaerbaer17, 30

Na klar geht das musst nur für Externen Ton Anschluss sorgen wenn der Monitor selber keine Lautsprecher hat.

Kommentar von Anonymikos ,

Kannst du mir vielleicht auch erklären wieso das funktioniert :D? Ich meine normalerweise müssen ja wie an einem pc treiber installiert werden, aber wenn man keinen PC hat? Oder kann die Konsole auch eine Treiber CD lesen? 

Kommentar von Xboytheunseen ,

Weil Bildsignale genormt sind !!!

Kommentar von Anonymikos ,

Ahhhhh :D Na dann vielen Dank ;) Soll nämlich ein Geschenk werden und ich will natürlich auch, dass der Junge auf alle Funktionen von deM Monitor zugreifen kann, auch wenn er keinen PC hat ;)

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

genau Bildsignale sind genormt es nur wichtig das der Stecker kompatibel ist heute mit HDIM Kabel nicht wirklich ein Problem. Es sei den du hast noch so altes Röhrendingens :D

Treiber brauchst du nie für einen Monitor, sondern für deine Grafikkarte. Dem Monitor ist aber so was von egal was für Grafikkarte in deinem PC oder in deiner Konsole schlummert.

Kommentar von Anonymikos ,

Gut zu wissen! :D Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten