Frage von NFS10, 58

PC Monitor wird wird dunkel und geht dann aus, warum?

Guten Tag, ich habe dad Problem, dass mein Computer Monitor nach längerem benutzen erstmal abdunkelt und dann schwarz wird. Dieser bleibt dann für etwa eine Sekunde in diesem Zustand und zeigt dann wieder das Bild an. Allerdings wiederholt sich der Vorgang immer wieder. Manchmal bleib der Bildschirm auch schwarz und nur duch ein Ein- und Ausschalten bekommt man wieder ein Bild zu sehen. Das Problem besteht schon seit längerer Zeit. Ein Video in dem ihr den Fehler sehen könnt findet ihr hier: https://youtu.be/1m7LLPaq2Bs

Vielen Dank im Vorraus.

Antwort
von nERoX1329, 38

Hast du mal alle Kabel überprüft? Oder die Steckdose gewechselt? Der PC läuft ganz normal über die gleiche Steckdose? Die Energieoptionen hast du schon umgestellt?

Kommentar von NFS10 ,

Vielen Dank für Ihre Antwort. Alle Kabel habe ich bereits überprüft.
Die Steckdose werde ich demnächst mal wechseln, danke. Ich habe eine Steckdosen leiste, in dieser sind Geräte wie Computer, Monitor, Lautsprecher und Tischlampe eingesteckt. Energieoptionen sind bei mir meistens auf Höchstleistung. Aber auch wenn diese auf Ausbalanciert ist, besteht das Problem weiterhin.

Kommentar von nERoX1329 ,

Schaltet der Monitor denn während des Betriebes aus oder nach einer bestimmten Zeit? Selbst bei Ausbalanciert kann man ja einstellen, wann der Bildschirm abgedunkelt wird.

Kommentar von NFS10 ,

Richtig, die Zeit kann man einstellen. Allerdings passiert dies während des Betriebes.

Okay, hat der Monitor noch Garantie? Hast du einen Anderen um zu testen, ob das bei dem auch passiert?

Kommentar von NFS10 ,

Zum testen habe ich leider keinen anderen hier. Ja der Monitor hat noch Garantie. Muss ich ihn wohl einschicken. Trotzdem vielen Dank für Ihre Hilfsbereitschaft.

Ich denke, dass es zu 90% am Monitor liegt. Viel Glück damit

Kommentar von NFS10 ,

Dankeschön. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten