Frage von daniel28273, 59

PC Monitor, welches Windows unterstützt dieser?

Hallo, ich hatte vor mir einen PC Monitor anzuschaffen:

https://www.digitalo.de/products/497894/BenQ-LED-Monitor-61-cm-24-Zoll-BL2405HT-...

Ich bin mir jedoch nicht sicher ob dieser auch Windows 10 unterstützt...

Ist dies egal oder muss ich mir da einen neuen suchen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 23

Das ist dem Monitor absolut egal, welches Betriebssystem du hast.

Der Monitor bekommt nur ein Video, ggf. ein Audiosignal und Strom: Das wars!

Mit Windows hat das absolut gar nichts zu tun!

Das kannst du vergleichen mit einem Auto & dem Radio. Dem Radio ist das völlig egal, ob du nun einen Diesel oder Benziner fährst. Das wirkt sich weder auf den Sound noch auf die Funktionalität oder Kompatibilität des Radios aus.

Das fängt frühstens dann an, wenn man einen Gaming-Monitor mit G-Sync (NVIDIA) oder Freesync (AMD) kauft. Das sind aber sowieso Features der absoluten Highend-Klasse, die dieser Monitor sowieso nicht hat. Dann würde es übrigens auch nur was mit der Grafikkarte zu tun haben, nicht mit dem Betriebssystem!


Antwort
von KaeseToast1337, 17

Dem monitor ist es egal was er anzeigt und der weiß auch nicht was er anzeigt. Er bekommt die daten und in diesen farben leuchten die pixel. Ob das jetzt ein katzenbild ist oder ein spiel ist dem ding egal.

Antwort
von NSchuder, 27

Dem Bildschirm ist völlig egal welches Betriebssystem Du einsetzt.

Antwort
von musicmaker201, 26

Einem Monitor ist das Betriebssystem herzlich egal.

Kommentar von daniel28273 ,

danke, wurde dann doch nur in die Irre geführt

Antwort
von michele1450, 27

Bildschirme Brauchen kein Betriebssystem also kannst du den kaufen wo du willst  

Antwort
von Healzlolrofl, 16

Ich hoffe das ist eine ernstgemeinte Frage:

Kein Monitor der Welt interessiert sich dafür was für ein Betriebssystem du hast.

Du musst lediglich auf die Anschlüsse von deinem Computer / deiner Dockingstation / deines Laptops achten.

Antwort
von DerVerfasser, 12

Das BS ist dem Bildschrim herzlich egal.

Antwort
von John237654, 20

Das ist egal welches windows du hast.