Frage von XxenoO, 22

Pc monitor schwarz no signal?

Währen ich am PC gta 5 gespielt habe ist mein Bild einfach schwarz geworden no signal beim Neustart dasselbe kein Bild no signal. Wenn ich den PC starte, starten auch alle Ventilator ect an Überhitzung kann es nicht liegen. Was mir aufgefallen ist wenn ich den PC starte komm ein Geräusch was sich anhört wie wenn etwas starten will

Antwort
von CumiroKun, 16

Wackelkontakt/Bruch im Kabel? Grafikkarte kaputt? Mainboardfehler? Ich würde auf eins davon tippen...

Antwort
von Calaquendi, 22

Bei mir passiert das auch ab und an. Dann hilft nur den PC mal ganz auszuschalten am Netzteil und wieder an und es nochmal versuchen. Passiert allerdings eher nach PC-Abstürzen. Vllt ist deiner ja abgestürzt, ohne dass du es bemerken konntest..

Kommentar von wiedermalich ,

und du hast dir nie gedanken darüber gemacht, dass man vielleicht dagegen etwas tun sollte?

ich meine, wenn du ein mal in der woche morgens brechen musst, dann denkst du dir doch auch nciht "ach ja ... passiert halt" sondern gehst zum arzt

Kommentar von Calaquendi ,

Nene, ich will schon länger nen besseren PC, und mein PC hat mal so Phasen gehabt und mittlerweile läuft alles Prima. Es kann eigentlich nur an der Hardware gelegen haben... Jedoch kamen die Bluescreens selten genug, dass es mich kaum gestört hat. (:

Antwort
von wiedermalich, 20

>an Überhitzung kann es nicht liegen

wieso nicht? hast du beim spielen permanent alle temperaturen überwacht?

ich sage dir zu 99%: deine grafikkarte ist zu heiß geworden und nun ist die kaputt!

was für komponenten hast du überhaupt verbaut?

Kommentar von XxenoO ,

Ja ich überwachen ziemlich häufig die Temperatur von der graka ist ne Nvidia 760 hat meistens 50-55 Grad bei gta 

Antwort
von Florian0011, 16

Dann stimmt was mit der Grafikkarte oder dem Mainboard nicht

Antwort
von jonny13, 18

Wenn du nen Tower hast guck mal ob das Bild kabel richtig drin ist am monitor😊

Antwort
von PST1000, 20

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten