Frage von TheDesepticon10, 32

PC-Monitor ist schwarz. Nach einem Neustrat geht er gar nicht mehr. Frage unten ausführlich Danke?

Habe an euch eine kurze Frage was ich machen kann und an was es liegen kann. Mein Monitor wurde heute einfach so schwarz. Die leichten umrandungen von den geöffneten Explorer hat man noch gesehen. Aber der Bildschirm war schwarz und ging nicht mehr an. Dann habe ich den PC neu gestartet und dann ging er wieder für 10 Minuten. Nach den 10 Minuten wurde er wiedr schwarz. Was kann ich jetzt machen weil wenn ich ihn jetzt nochmals hochfahre bleibt er schwarz. Bis jetzt habe ich kein Bild mehr hinbekommen. Am Kabel liegts nicht. An den Eingängen des Monitors auch nicht und am Netzgerät des Monitors auch nicht. Geht alles. Am PC liegt es auch nicht weil mein zeweiter Monitor perfekt läuft. Habe acuh schon probiert die Treiber zu aktualisieren. Aber ohne Erfolg. Jetzt kommt gar nichts mehr. Es ist ein Terra Monitor 27 Zoll wen das was bringt.

Antwort
von bonjovijon, 26

Na dann scheint wohl der Monitor defekt zu sein. Zweite Möglichkeit ist noch die Grafikkarte. Da du allerdings beschreibst, dass es mit einem zweiten Monitor funktioniert, gehe ich davon aus dass der Monitor defekt ist. kauf dir nen neuen, die sind mittlerweile doch echt günstig. Kann dir die von Acer empfehlen, super Preis-lLeistung, http://shop.schwab.de/de/c2-sh65405849/Monitor/Multimedia/PC-Notebook

Kommentar von TheDesepticon10 ,

ok habe es mir schon gedacht aber warum ist er dann noch mal für 10 Minuten gegangen? Beim zweiten hochfahren.

Kommentar von DaMenzel ,

Ich wage zu behaupten, dass da ein Bauteil im Monitor überhitzt ist (eventuell eine Lötstelle auf einer Platine) die erst noch leichten Kontakt hatte (die zehn Minuten) und nun halt defekt ist (schlechterer Kontakt -> höherer Widerstand -> höherer Strom -> höhere Wärme). 

Könnte theoretisch auch die Hintergrundbeleuchtung des Monitors sein.

Kommentar von TheDesepticon10 ,

ok danke

Kommentar von TheDesepticon10 ,

habe es jetzt noch mal versucht und er ist wieder nach einer halben Stunde schwarz geworden und das Bild hatte so schlieren drin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community