Frage von lukaMIU, 24

PC Monitor geht nicht an?-_-#?

Ich habe einen neuen PC nur das Problem ist der Monitor geht nicht an Gründe?

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für PC, 18

Häufiger Flüchtigkeitsfehler: Das Monitorkabel ist an der internen Grafikeinheit des Mainboards angeschlossen, sollte aber einem Port der separat eingebauten Grafifkkarte angeschlossen werden.

Kommentar von lukaMIU ,

Kenne mich relativ wenig aus xD und wo müssen die zwei kabek an den Rechner angeschlossen werden? +_+

Kommentar von MoenchimWald ,

Die Anschlüsse der Grafikkarte sind meistens unten, bzw. unterhalb der Mainboard-Anschlüsse. 

Kommentar von funcky49 ,

An den Rechner wird nur 1 Kabel angeschlossen, das überträgt die Videosignale. Es gibt verschiedene Videokabel - VGA, HDMI, DVI Display Port, du wirst aber nur eines davon haben. Vergleiche die Stecker des Kabels mit den Anschlüssen am Monitor und an der Rückseite des PCs - es passt immer nur der richtige!

Falls Du am Rechner  2 passende Anschlüsse findest, probiere beide aus, einer davon ist der richtige - kaputtmachen kannst Du nichts.

Am Monitor gibt es da noch das Stromkabel, das kommt in die Steckdose.

http://www.helpster.de/anschluesse-am-pc-so-schliessen-sie-den-monitor-richtig-a...

Antwort
von MoenchimWald, 11

Stromkabel angesteckt? Videokabel an Grafikkarte angeschlossen (nicht an Mainboard!)?

Antwort
von firefoxfan, 24

eigenbau oder fertig? welche grafikkarte? stecker überprüft?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten