Frage von Prototyp95, 52

PC-Monitor für CS:GO?

Leute mein Budget ist bis 200€ ich bin für jede Antwort dankbar!

meine GraKa: AMD: Radeon R9 280

Antwort
von Heissgetraenk5, 20

Hol dir einen Monitor der eine sehr hohe Bildaktualisierungsrate und eine möglichst geringe Reaktionszeit (die Zeit die der Prozessor des Monitors braucht, um das Signal von der Grafikkarte welches durch das Kabel übertragen wird, in ein Bild umzuwandeln). 144 Hz Aktualisierungsrate und drüber würde ich dir schon empfehlen. 

Zusätzlich solltest du dir überlegen, ob der Monitor Full-HD oder sogar 2k/4k rendering unterstützen soll. Doch bei Counter-Strike Global Offensive sollte Full-HD reichen. Dafür sollte die Auflösung dann min. 1920x1080 betragen... :)

Antwort
von Xeon814, 18

Hallo Prototyp95,

für das Spiel Counterstrike Global Offensive ist es von Vorteil einen 144Hz Monitor zu besitzen. 

Dadurch kann dein Monitor 144 Bilder pro Sekunde darstellen, was dir den Vorteil bringt den Gegner Millisekunden früher zu sehen. Außerdem ist die Hit Registration besser. 

Diese Monitore kosten meines Wissens nach 250€. 

Es würde sich also in deinem Fall nicht lohnen ein normalen Full HD Monitor zu kaufen, der "nur" 60Hz hat aber 150€ bis 200€ kostet.

Dann lieber 50€ mehr ausgeben und ein ganz neues Spielerlebnis kennen lernen.

Voraussetzung ist natürlich das du überhaupt eine rate von über 144 FPS erreichst. Da du aber wie ich denke das Spiel häufiger spielst, hast du garantiert deine Grafiksettings ganz runtergeschraubt und deine Auflösung auf 4:3 geändert. 

Optimal in CS-GO sind 300 FPS (144 kann der Monitor wirklich wiedergeben und der Rest wird sozusagen virtualisiert und macht den Anschein das es tatsächlich 300 FPS sind).

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten