Frage von KolltaEtona, 64

PC möchte nicht starten?

Ich habe seit heute morgen das Problem, dass mein PC nicht mehr startet.Ich habe zudem folgende Beobachtungengemacht: 

1. - Bluescreen (siehe Foto)
  2.  - 9x Piepen (laut Internet ROM BIOS checksum Fehler)
  3.  - verschiedene Fehlermeldungen (irgendwas mit USB driver, und was mit corrupt)

Kann mir da jemand weiterhelfen?

P.s Ich hatte das Problem schon einmal, aber da hat es am nächsten Morgen wieder funktioniert

Antwort
von Duponi, 30

gegen das Piepen hilft ein Rest des BIOS: entweder einen Jumper nahe der Batterie auf dem Motherboard suchen, müsste mit clr cmos beschriftet sein, den 2-3 Minuten umstecken und wieder zurück oder die Batterie 2-3 Minuten ausbauen. Und dann mal schauen, was sonst noch passiert. Kann natürlich sein, dass deine Hardware einen Fehler hat: RAM, Motherboard, CPU ...

Kommentar von KolltaEtona ,

Ich habe den Schriftzug clr_cmos gefunden, allerdings steckt da nichts drauf (Hab mal ein Bild vom Mainboard)

http://www.dosv.jp/mb_bb/img/2009/07/gigabyte_01_01.jpg

Antwort
von FR4GWUERD1G, 23

Hast du es schon mit einem Reset versucht? Und wenn das nicht funktioniert probiere mal den PC um abgesicherten Modus zu starten.

Kommentar von KolltaEtona ,

Habe ich versucht, ging aber nicht (Abgesicherter Modus)

Antwort
von fabsko2001, 28

Befolge die Schritte, die der PC dir angibt. Sollte es danach immer noch nicht funktionieren, ist der PC kaputt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community