Frage von JulyBoi, 68

PC mobil machen - Wie?

Hallo, ich bin bei einer LAN-Party eingeladen und mein Laptop ist zu alt um damit zu spielen. Ich habe aber einen guten PC, den ich mobil machen "könnte". Wie ? Habt ihr eine Idee? Vielen Dank für Anregungen!

Antwort
von PWolff, 44

Mach dir Aufkleber neben die Buchsen, und schreib drauf, für welches Gerät die jeweils sind.

Mach dir auch Aufkleber an die Kabel, die da rein gehören. (um das Kabel herum doppelt falten geht gut mit länglichen Aufklebern. - Ich nehme gern Gefrieretiketten.) Wenn man unter einem Tisch hockt, ist es mühsam, immer wieder nachzusehen, welches Kabel wohin gehört.

Nimm ein spezielles Tragegerät für Pakete, um den Computer bequem tragen zu können. Oder probier aus, wie du das mit Gürteln hinbekommst.

Mit einem Röhrenmonitor ist es schwieriger; hier würde ich schon die Originalverpackung plus Tragegerät empfehlen - wenn der runterfällt, ist er kaputt. Bei einem Flachbildschirm ist das schwierigste, die Plastikabdeckung vom Panel vor Kratzern zu schützen. Am besten wäre die Originalverpackung. Oder du trägst ihn einzeln.

Maus, Tastatur und Lautsprecher habe ich meistens (mit aufgerollten Kabeln) in eine Stofftüte oder eine kleine Plastikkiste gepackt.

Kommentar von JulyBoi ,

Super Idee! Aber kann man nicht auch einfach das Mainboard in nen Holzkasten packen und dann das mit rumtragen ? Das wäre dann viel platzsparender

Kommentar von PWolff ,

Kann man auch. Du müsstest dann aber dafür sorgen, dass die Kühlung noch funktioniert und dass die Anschlüsse an Mainboard, Grafikkarte und ggf. weiteren Karten nicht wackeln.

Besser wäre das kleinste Blechgehäuse, in das das Mainboard noch passt.

Kommentar von pommesohnealles ,

Meint ihr nicht etwa Keyboard/Tastatur anstatt Mainboard? Zum, auch nur unregelmäßigen, ein- und ausbauen ist das eigendlich nicht gedacht.

Oder ist dies ein Trollbeitrag? *Röhrenmonitor* gibt mir schon ein wenig zu denken...

Ich  sehe so nicht wirklich das Problem damit einen Rechner abzubauen, zu transportieren und dann wieder aufzubauen, solange man darauf achtet, dass beim Transport nicht kaputt geht...

Kommentar von PWolff ,

Der "Röhrenmonitor" ist meinem Alter geschuldet und meinem persönlichen Desinteresse an dem, was in der Gamer-Szene gerade "in" ist. Das betrifft mich nur insofern, als die Söhne von Bekannten von mir Gamer sind und von mir immer wieder Tipps haben wollen. - Vor ein paar Jahren haben Gamer Röhrenmonitore bevorzugt, weil die für schnell bewegte Bilder und für ein paar weniger Pixel den TFTs haushoch überlegen waren, und ich habe die Entwicklung der TFTs für die Gamer-Szene nicht weiter mitverfolgt.

Kommentar von Chefelektriker ,

Über den Monitor, Bildseite, Frischhaltefolie ziehen,das bewahrt vor Kratzern und in einen Stoffbeutel packen.

Oben auf den PC solch einen Griff montieren, dann läßt er sich besser tragen.

https://www.conrad.de/de/Search.html?gclid=CO74hea998sCFQhuGwodXFgK9w&search...!222!3!82575258801!p!!g!!tragegriff&ef_id=VvknkQAABcBpnxuJ:20160405121952:s

Antwort
von Helsgard, 27

Am einfachsten geht´s wenn du nen Freund hast der dir beim tragen hilft :).

In den Rucksack packst du dann Lan Kabel, Maus, Tastatur, Headset, evt. Mauspad, 2x Stromkabel (Bildschirm + PC) und ein VGA/DVI/HDMI/Displayport Kabel (je nach dem was du hast).

Am besten eignen sich da Ikea Taschen, da packst du dann den PC rein. Ausbauen von einzelnden Sachen ist nicht empfehlenswert, da diese Teile sehr empfindlich sind und leicht kaputt gehen könnten.

Beim Bildschirm montierst du, wenn es geht, den Fuß ab und packst den auch in eine Tasche. Solltest du Kratzer vermeiden wollen, empfiehlt es sich ein Handtuch über den Bildschirm zu legen, damit der Rahmen und der Bildschirm geschützt ist.

Antwort
von Fragenumdiesdas, 13

Du könntest dein Mainboard gegen ein ITX austauschen. Dann einfach auf Sockel und Ram etc. Achten. Dann noch das Corsair Graphite 380t und umbauen. Musste halt nur auf den Cpu Kühler achten

Kommentar von JulyBoi ,

der kühler ist der boxed

Antwort
von Balconys, 31

Ich versteh nicht was du meinst kabel ab und ich den kofferraum

Kommentar von JulyBoi ,

Ich möchte z.b. Den PC mitnehmen. Aber das Gehäuse ist zu groß. Da dachte ich dass man das MB in ne Box macht und dann mitnimmt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten