PC mittels DVI/HDMI an TV - kein Ton über analogen Anschluss?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat Dein Computer einen DVI Ausgang und keinen HDMI ... DVI kann kein Audio. Der TV erwartet aber das Audio-Signal am HDMI Eingang. 

Es kann auch sein, dass der TV das Audio-Signal an irgend einem von den anderen Cynch-Steckern erwartet (links oben bzw vielleciht rechts unten ... ich sehe leider auf Deinem Bild nicht alle Anschlüsse).

Ich könnte mir auch vorstellen, dass er Video Signale von DVI auf den beiden Cynch Steckern (HDMI-2) annehmen könnte und dann den Ton auf der Klinken-Buchse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mASKer1011
15.05.2016, 08:16

a) Doch, unter gewissen Umständen kann DVI auch Audio (aber sicher nicht in diesem Fall, da stimme ich dir zu ;) ). Das TV-Gerät hat in der Anleitung EXAKT diesen Fall stehen, also: DVI Out vom PC geht in HDMI 2 vom TV, dann muss Audio aber in eben diese Cinch Anschlüsse, die zu HDMI2 gehören....

b) Hab alle anderen Buchsen ausprobiert, kein Ton

c) Puh... da bräuchte ich erstmal noch diverse "Umstecker", die Qualität des Bildes wäre ja dann analog, -> das will ich eigentlich nicht... aber DIESE Cinch-Eingänge sind eh nur für Audio...

Ich weiß, du möchtest mir helfen, das freut mich auch, aber ich komme wohl um die einfachste Lösung, die Extraboxen nicht rum...

0

Hat sich erledigt, habe jetzt externe Lautsprecher angeschlossen.... Danke für euren Rat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?