Frage von NightyFortyFive, 37

PC mit zwei Routern verbinden die die gleiche SSID haben, wie?

Wie ist es möglich dass ich einen PC der bereits an einem anderen Ort, wo der gleiche Router, mit der gleichnamigen SSID steht, verbunden wird? Also mit einem anderen der die gleiche Kennung hat aber woanders steht. Wenn ein Kollege bei mir sich anmelden will steht bei dem System (Windows 8.1) immer nur Begrenzter Internetzugriff. Wie kann ich das beheben?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, PC, Router, 20

gleiche SSID gibt meist Probleme wie du ja selbst siehst, jeder AP hat ja noch seine eigene MAC-Adresse

er braucht nur sein gespeichertes WLAN-Profil löschen und bei dir dann neu verbinden

einfacher, wenn ihr öfters beieinander seid, einer von euch ändert seine SSID

Antwort
von illtry, 22

Änder doch einfach die SSID oder lasse sie als Repeater arbeiten.

LG i'll try

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community