Frage von swagyboy, 74

Pc mit Wlan Zugang als lan Ausgang?

Hallo Leute,

Ich versuche meinen Computer der mit dem Wlan verbunden ist als Vermittler zu einem Gerät zu nutzen, welches lediglich über einen Lan Zugang verfügt meine Frage an euch geht das überhaupt und wenn ja wie?

Schon mal danke für eure Antworten :)

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer, Internet, WLAN, 58

Du meinst es so, oder:

WLAN-Router und dein PC sind mit WLAN verbunden. An der LAN-Buchse deines PCs willst du nun einen weiteren PC einstecken, damit dieser über dein PC ins Internet kann, richtig?

Dazu musst du eine Netzwerkbrücke zwischen deinem Netzwerkadapter für WLAN und LAN erstellen: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/create-network-bridge#1TC=windows-7

Antwort
von thunder14789632, 55

in der regel geht das nicht aber du musst mal gucken was für eine Internet karte du im pc hast vlt geht es ja doch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community