Frage von b0lYDoo,

PC mit Windows XP auf Windows 7 aufrüsten?

Ich besitze zurzeit noch einen PC mit Windows XP. Kann ich diesen irgendwie auf Windows 7 aufrüsten und wie funktoiniert das? Und was ist dafür erforderlich? (Der PC hat 2 GB Arbeitsspeicher und noch 60 GB auf der Festplatte)

Hilfreichste Antwort von GenLeutnant,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kommentar von b0lYDoo,

Dankööö :D

Antwort von Bruno05,

Hole dir noch ca2GB arbeitspeicher und dann kann windows 7 kommen.

Antwort von IlovePetra,

Du musst erst die iPhone betriebssoftware installieren, um Windows 8 zu instalieren, um Linux zu installieren, um Windows 7 zu installieren

hab ich gehört

Antwort von KielerBiker,

Du kaufst Dir Windows 7 und installierst es.

Antwort von sauberwoman,

Es wäre zu raten, noch 2 GB RAM aufzurüsten.

Ob das aber sinnvoll ist, kommt auf die Taktfrequenz an, die Du noch mitteilen solltest.

Es spricht vieles dafür, Altgeräte (entgegen der Propaganda) mit XP weiterzubetreiben.

Denn Win 7 braucht einfach mehr Rechenleistung, auch wenn die Werbung oft anderes sagt. Auch Treiber für Win7 stehen oft für Alt-PCs nicht zur Verfügung.

Kommentar von KielerBiker,

Win XP wird ab April 2014 nicht mehr von MS unterstützt, deshalb ist aus Sicherheitsgründen absolut davon abzuraten, Win XP über diesen Zeitpunkt hinaus weiter zu betreiben. Das hat nix mit "Propaganda" zu tun).

Kommentar von sauberwoman,

@ KielerBiker

Du schreibst leider auch bloß blinde Propaganda.

Für den Interessierten ohne Scheuklappen gibt es viele Möglichkeiten. Z.B. Anwendung von Systemimages und Virenscannern, die weiterhin auf XP laufen. Und Beachtung der Sicherheitsgrundregeln und und und.

Kommentar von KielerBiker,

Und wer schließt die nach dem Absetzen des Supports bekannt werdende Sicherheitslücken im System? DU? Sorry, aber Du hast echt wenig Ahnung oder lässt Dich von Stammtischparolen vereinnahmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community