Frage von stefanh12, 154

PC mit Windows 10 komplett formatieren, wie?

Hallo! Ich habe mir einen Neuen Heim-PC gekauft. Ich möchte daher den alten PC komplett formatieren, sodass KEINE Daten und auch Kein Betriebssystem darauf enthalten ist. Wie erreiche ich das? Ich habe bei Google immer nur Hinweise gefunden, wo eine Windows-CD benötigt wird. Ich habe aber keine.

Wie kann ich die Daten so formatieren, dass keiner mehr an die Daten kommt? Natürlich habe ich alles vorher gesichert.

Denn während Windows läuft, kann ich wohl schlecht den Datenträger wo Windows drauf ist formatieren oder?

LG Stefan

Antwort
von WosIsLos, 107

Entweder die Festplatte an den neuen PC hängen oder eine BootDVD mit DBAN brennen und diese booten.

Antwort
von surfenohneende, 68

Ich möchte daher den alten PC komplett formatieren, sodass KEINE Daten und auch Kein Betriebssystem darauf enthalten ist.

Dariks Boot And Nuke 2.3.x  LIVE-CD

http://www.dban.org/

Anleitung dazu:

http://www.golem.de/1007/76231.html

Antwort
von Kurpfalz67, 102

Einfach mal so formatieren ist nicht die Lösung.

Wenn du wirklich alle Daten unwiederbringlich vernichten willst, dann musst du die Festplatte komplett überschreiben.

Dies sollte man immer tun, wenn man einen PC an eine andere Person weitergibt.

Hierzu gibt es ein leicht zu bedienendes Tool.

Darik´s Boot And Nuke (DBAN).

Du musst das Programm herunterladen und die ISO Datei als ISO Image auf Disk brennen.

Anschließend legst du die Disk ein, das Programm startet automatisch.

Du siehst anschließend den Startbildschirm des Programms.

An der Stelle, an der der Cursor blinkt, musst du nur das Wort quick eingeben und die Return-Taste drücken.

Das war´s auch schon. Das Programm läuft nun automatisch bis zum Ende durch.

Dies kann, je nach Größe der Festplatte, 5-6 Stunden dauern.

Anschließend ist absolut nichts mehr auf der Festplatte!!!

Hier der Link zu DBAN http://www.chip.de/downloads/Darik-s-Boot-and-Nuke_29244741.html

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Hier noch ein sehr schlankes Brennprogramm.

http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

Eine ISO zu brennen ist damit extrem simpel.

Nach dem Start einfach auf "ISO Datei brennen" klicken.

Es öffnet sich ein Fenster.

Dann wählst du als zu brennende Datei DBAN auf und klickst auf Start.

Das war´s

Antwort
von Sigimike, 51

http://smallbusiness.chron.com/format-computer-windows-cd-54845.html

Bitteschön.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community