Frage von Ameisenkoenig01, 174

PC mit Windows 10 hängt direkt nach dem Hochfahren, was tun?

Wenn ich meinen PC herunterfahre, funktioniert noch alles einwandfrei. Selbst wenn ich neu starte ist er im Nu hochgefahren. Wenn ich ihn aber einmal ausschalte und dann wieder anmache, hängt er in diesem allerersten Bildschirm, also nicht der mit dem Windowssymboö, sondern wo man den Hersteller des PCs sieht und ins BIOS kommt. Wenn man dann ca. 3-4 Minuten in diesem Bildschirm gewartet oder gehangen hat, fährt er hoch, als wäre nichts gewesen.

Das ist seit ich das neue Update von Windows 10 heruntergeladen habe. Könnte das vielleicht ein Treiberproblem sein oder so? Oder muss ich das BIOS updaten o.ä.?

Antwort
von Prixix, 127

Das ist mit deinen Start Programmen!

Taskleiste Rechtsklick > Task Manager > Autostart > Programme deaktivieren die du nicht brauchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community