Frage von xTheMarinex, 38

PC mit Win8.1 kann nicht zurückgesetzt oder auf Win10 geupgradet werden?

Hallo,

mein PC läuft seit kurzem recht langsam, aus dem Grund wollte ich den mal auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Dies ging nicht, da folgende Meldung erscheint: "Einige Dateien fehlen. Die Dateien sind auf den Windows-Installations- oder Wiederherstellungsmedien enthalten. Dann hatte ich versucht, den Laptop auf Win10 zu upgraden, dies funktionierte ebenfalls nicht. "Der Fehlercode ist: 0x8007045d"

Kann mir wer da helfen? Danke im voraus. Ich habe ein Toshiba Laptop mit Win8.1

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC & Windows, 8

Hast du dir mit dem Media Creations Tool einen Bootfähigen USB-Stick erstellt?

Wenn nicht, versuche das mal und boote den Laptop davon und führe damit das Upgrade durch.

Antwort
von Jensen1970, 27

Versuch es mit dem Tool https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Kommentar von xTheMarinex ,

Hab ja über die Seite Win10 downloaden wollen bzw. von meinem aktuellen Win8.1 auf die Win10 upgraden wollen. Da kam dann aber dieser Fehlercode 0x8007045d

Kommentar von Jensen1970 ,

was war vor 8.1  drauf windows 7 und hast du das Upgrade gemacht 

Kommentar von xTheMarinex ,

Da war Windows 8.1 drauf, also schon von Anfang an

Kommentar von Jensen1970 ,

Ich weiß was ich machen würde 8.1 neu installieren .

das problem ist jetzt hier die Aktivierung von Windows 10 und nochmal versuchen 

Kommentar von Jensen1970 ,

oder den KEY aus dem BIOS auslesen und Windows 10 sofort installieren  https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Seriennummer,_Key,_Schl%C3%BCssel_aus_d...

Kommentar von xTheMarinex ,

Versuche ich morgen mal, danke vorerst, ich schreibe hier dann wieder, wenn ich es morgen ausprobiert habe.

Antwort
von niceguy1991, 22

hast du mal eine Systemwiederherstellung (zu einem früheren Zeitpunkt) probiert? 

Kommentar von xTheMarinex ,

Da steht, dass ich es auf dem 15.07. zurücksetzen könnte, das wäre gestern. Bringt das da überhaupt was? Weil gestern war das Problem ebenfalls schon da. 

Kommentar von niceguy1991 ,

hast du noch ein etwas späteres Datum was du auswählen kannst? 

Kommentar von Jensen1970 ,

nein das bringt nix 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community