Frage von vexX00, 33

PC mit VGA auf Handy streamen?

Hey Community, Ich müsste wiessen ob man mit einem VGA kabel und passenem micro usb adapter den Pc bildschirm übertragen kann, da dies mit HDMI nicht funkt. Wenn nicht, habt ihr andere lösungen parat mit denen man mit einer möglichst niedrigen latenz streamen kann (über kabel)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 17

Hallo vexX00,

über ein Kabel wird es nicht funktionieren, da letztendlich der USB-Anschluss am Handy dafür nicht ausgelegt ist und dem Handy auch die entsprechenden Bauteile fehlen, um ein Video-In-Signal über USB zu verarbeiten.

Es gibt Lösungen, die ähnlich wie Teamviewer den Bildschirminhalt eines PCs auch auf einem Handy darstellen, es kommt natürlich immer darauf an, was genau Du machen möchtest.

Für einfach arbeiten am PC wäre das ausreichend, für Streaming von Videos schon nicht mehr.

Sofern der PC und das Handy im gleichen Netzwerk sind (zum Beispiel über einen WLAN-Router), gibt es unter Umständen die mÖglichkeite, die INhalte, die Du darstellen willst dann über WLAN direkt ohne Umweg über den Monitor zu streamen.

Gruß,

Lars

Antwort
von RexonDE, 17

Nein das geht nicht...