Frage von janaG95, 1.113

pc mit tv per hdmi verbunden aber kein bild ?

hallo hoffe ihr könnt mir helfen ich habe meine pc an meinem tv angeschlosen (per hdmi) bis gestern abend lief auch alles noch einwandfrei heute wollte ich den pc an machen aber ich bekomme kein bild mehr (win7 hat gestern aber auch ein update gemacht)

hab die hdmi kabel schon getauscht und andere geräte funktionieren auch einwandfrei

vllt hat ja jemand eine idee

Antwort
von lonne110, 995

Versuche: Pc-neustart, Bildschirmneustart, kabelanschlüsse (vllt. kabelrausgefallen) Ist Bildschirm auf hdmi Modus, richtiger hdmi port?

Kommentar von lonne110 ,

Ich hatte das auch schon mal, dass ich kein bild mehr hatte, dann den pc ohne was zu ändern neu starte und dann erst bild da ist, da der pc den bildschrimtreiber nicht erkannt hat (erst nach neustart)

Antwort
von janaG95, 918

da hab ich alles schon gemacht hab alles neu gestartet und alle kabel getaust ich weiß wirklich nicht weiter 

Kommentar von lonne110 ,

anderen bildschirm vllt. probiert? Genau geschaut, das bildschirm auf hdmi1 ist wenn das kabel im hdmi1 porrt ist 

Kommentar von janaG95 ,

ja alles schon gemacht ich weiß echt nicht weiter 

hab einen anderen bildschirm angechlossen da ging das auch nicht als nehme ich mal an das es am pc liegt aber ich kann mir nicht erklären wieso gestern lief der noch einwandfrei 

Kommentar von lonne110 ,

dann würd ich versuchen nen anderen bildschirm, oder den selben bildschirm über eine andere portart anzuschließen (pc hat ja mehrere) und dann schauen, ob der beim anschließen eines hdmi geräts einfach nur probleme mit dem treiber hat, oder den hdmi port garnicht erkennt

Kommentar von janaG95 ,

er sagt zwar hdmi signal erkannt und wie gesagt gestern lief das noch einwandfrei 

nach dem er dann kurz anzeigt "daten werden übertragen" (was er immer macht) zeigt er dann "kein signal "an 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten