Frage von Sm0ke13, 58

PC mit Staubsauger Saubermachen?

Hallo,
Wie man vielleicht auf dem Bild erkennen kann, ist mein PC gab schön verstaubt. Meine Frage ist nun, ob ich Sachen wie Kabel und Festplatten sowie den Boden und die Decke mit einem kleinen Handstaubsauger Saubermachen  kann? Ich weiß , dass man Lüfter und GPU sowie CPU mit Pressluft Saubermachen sollte, deswegen wollte ich die erstmal auslassen. Ist alles andere in Ordnung?
Liebe Grüße

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 24

Nein, Staubsauger ist dabei gar nicht gut. Mach es mit der Hand und irgendwelchen Geräten wie einem Staubwedel. 

Hauptsache keinen Staubsauger!

Antwort
von Mikromenzer, 25

Ja, am besten noch mit einem Pinsel

Antwort
von Pr1meT1me, 30

Ja nimm Staubsauger und mach die schmale Düse drauf. Dann nimmst du noch einen Pinsel und MACHST ALLES VORSICHT SAUBER. Reise keine Kabel ab oder zerkratzte Oberflächen!!!

Antwort
von SirHawrk, 28

Auf keinen Fall darfst du da mit dem Staubsauger dran - alles mit nem staubwedel oder mit nem Tuch und ganz vorsichtig

Kommentar von SirHawrk ,

Oh lese Grade nur die Kabel - Kabel und Deckel: ja bei den Festplatten wäre ich da auch eher vorsichtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community