Frage von john1215, 56

pc mit router per lan verbinden Traiber fehlt?

Hallo zusammen, Ich brauche eure hilfe, Ich habe mir meinen Router umgestellt und möchte ihn jetzt über lan verbinden. Jedoch funktioniert das nicht und ich kann weiterhin nur noch über einen W-lan stick von Fritz! ins internt.Im Geräte Manager steht das mir die aktualisierungen von eintem Ethernet-controller fehlen, doch wenn ich auf Aktualisieren gehe steht da sowas ähnliches wie keine aktualisierung gefunden. Ich habe jetzt auch fest gestellt das mir der treiber fehlt aber ich habe keine ahnung wie ich herausfinde wo ich den herunterladen kann.

Danke im vorraus, LG John

Antwort
von Deejay2607, 44

Lade dir das Programm Everest Home runter, das erkennt jegliche verbauten Teile in deinem PC. Mit der Hilfe dieses Programmes kannst du auch Treiber finden dazu benötigt man lediglich das Mainboard Modell, dann von der Herstellerseite die entsprechenden Treiber laden. Lg

Kommentar von john1215 ,

da steht nichts von meinem motherboard /mainboard wenn ich da drauf drücke steht da nichts

Kommentar von Deejay2607 ,

Hmm weißt du denn welches Mainboard du verbaut hast ? Notfalls Rechner aufmachen und Name sowie Typ ablesen. Wenn du diese Daten hast kann ich dir die Treiber raussuchen.

Kommentar von john1215 ,

ok ich danke dir ich komm drauf zurück ahbe aber momentan keine zeit um zu schauen

Kommentar von john1215 ,

ist jetzt entwas spät ich hoffe du bist noch aktiv :D aber ich habe ein motherboard von Gigabyte Techlology (Gigabyte GA-H61M-S2PV)

Antwort
von Stephan665, 46

falls du keine soundkarte von creative oder einer anderen firma hast, sondern nur eine 8-Kanal soundkarte, dann benötigst du den Realtek ethernet Controller Driver. Falls du eine andere soundkarte hast, benötigst du dafür meines wissens keinen ethernet driver.

Kommentar von john1215 ,

soweit ich weiß sind `sounds`doch geräusche was hat das mit dem internet zutuhen ?

Kommentar von Stephan665 ,

Naja es hängt meistens damit zusammen beim PC :D du kannst natürlich auch auf der seite des Herstellers deines mainboard den typ deines mainboards eingeben. Und dir dort ein Live Update programm herunterladen, das müsste dann den ethernet Driver mit herunterladen.

Kommentar von john1215 ,

und wo finde ich was ich für ein mainboard habe ? vor einem jahr funktionierte das noch alles... ich habe meinen pc aber neu aufsetzen lassen und eine neue grafik karte etc. rein machen lassen .....seid dem habe ich anscheinent keinen driver mehr :(

Kommentar von Stephan665 ,

Rechnung vom PC, im Internet Namen des PC Modells eingeben.

Kommentar von john1215 ,

habe die rechnung nicht mehr gibt es eine andere lösung ?

Kommentar von john1215 ,

ok ich habe jetzt den passenden treiber gefunden von AVM aber wenn ich auf den link klicke wo es zum download gehen sollte steht da page not found...... :(

Kommentar von Stephan665 ,

ok seite neu laden wenn es trotzdem nicht geht, kann ich dir auch nicht weiterhelfen...

Kommentar von Deejay2607 ,

AVM ist wieder dein Fritzbox Wlan Stick ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community