Frage von SmO0KeS, 63

Pc mit ps4 chips aufrüsten?

Meine alte ps4 ist kaputt gegangen und ich wollte den ram bzw rams und den Prozessor in meinen jetzigen pc einbauen die frage würde es gehen ? Theoretisch ja eigebtlich ja aber praktisch? Und auch die Festplatte die gleiche frage ? Danke

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für PC, 18

Diese Teile sind bei der PS4 fest verlötet.

Selbst wenn du sie abnehmen könntest, müsstest du sie dann umbauen, um überhaupot in die entsprechenden Sterckplätze am PC führen zu können.

Selbst wenn du das schafftest und die Teile überhaupt softwarekompatibel wären, was sie nicht sind, machten die Teile keinen Sinn, da die CPU beschi5sen ist, und der RAM GDDR-Speciher, der eigentlich nicht gut als allgemeiner Arbeitsspeicher zu nutzen ist.

Wie andere schon schrieben,  kannst du eigentlich nur die Festplatte weiter nutzen. Wobei sich Leute auch schon einen PC in ein PS4-Gehäuse gebaut haben.

Antwort
von Christophror, 35

Weder Theoretisch noch praktisch ist das möglich.  Festplatte geht vllt. bringt aber nichts, weil da ne 0815 Festplatte drin ist.

Antwort
von LiemaeuLP, 33

Nein das geht nicht. Das einizige was man vllt noch nehmen kann ist die Festplatte

Antwort
von KevinTANZARMY, 43

Festplatte vielleicht der Rest nein.

Kommentar von SmO0KeS ,

Der grund ?

Kommentar von Humperino ,

Um den Formfaktor zu erhalten bauen die Konsolenhersteller ihr eigenes Board auf dem bereits alles enthalten ist. Außerdem sichert es die Garantie, dass niemand kompontenten austauscht.

Kommentar von SmO0KeS ,

Aso danke schade eigentlich 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community