Frage von XvieWER, 56

PC mit PHP über Internet herunterfahren?

Hallo alle zusammen,

ich habe vor meinen PC aus einem nicht lokalen Netzwerk über eine Webseite herunterzufahren. Dazu bräuchte ich ein PHP Skript, dass durch einen Port den ich dann freischalten werde, irgendeine Nachricht sendet, sodass dieser herunterfährt. Ich habe es hinbekommen den Pc schon durch ein PHP Skript hochfahren zulassen. Also von überall! Dazu habe ich die Webseite mit einem Passwort verschlüsselt und eine einfache Formular Post Methode erstellt, die das Skript aktiviert. Eigentlich müsste herunterfahren doch leichter sein... Ich hoffe jemand kann mir helfen und dass es eine gute Frage ist;) Anbei ein Bild der Webseite (wen es auch immer interessiert)

Viel Spaß beim Knobeln!

Antwort
von FloPinguin, 32

Du könntest auf dem PC nochmal PHP installieren. Dann lässt du mit dem externen PHP via file_get_contents() oder CURL ein PHP Skript des PCs starten, welches  system('shutdown -t -s 0') ausführt.

Ist nur ein Ansatz, das geht bestimmt  schlauer :)

Kommentar von XvieWER ,
Du könntest auf dem PC nochmal PHP installieren

Was ist mit PHP installieren gemeint und vorallem mit nochmal?

Kommentar von FloPinguin ,

Damit meine ich das du auf dem PC, der heruntergefahren werden soll, einen Webserver mit PHP installieren könntest. XAMPP zum Beispiel.

Und das "nochmal" steht da, weil du ja schon auf dem Server PHP hast.

Kommentar von XvieWER ,

Achso ok. Aber ich will es irgendwie so hinbekommen, dass ich kein zusätzliches Programm installieren muss. 

Trotzdem danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community