Frage von remans, 32

PC mit netzwerkkabel - wie wlan für andere Geräte vom Laptop einrichten?

Hallo, Habe einen Laptop, der hier über ein Netzwerkkabel ins internet gelangt. Für die Verbindung ist eine statische IP-Adresse eingerichtet.

Gibt es eine Möglichkeit\Tool wie ich von dem Laptop ein WLAN-Signal senden kann, mit dem meine anderen Geräte ins Netzwerk können?

Dankeschön

Antwort
von Zoidos, 21

Du möchtest also deinen Laptop als Repeater benutzen?

Kommentar von remans ,

Ich weis nicht, ob das richtig ist, da so wie ich es verstehe ein Repeater ein existierendes WLAN-Signal verstärkt. Ich möchte ein WLAN-Signal erzeugen...

Antwort
von Nordstromboni, 16

hat dein Laptop wlan?

Kommentar von remans ,

Ja er hat eine W-LAN-Karte. Aber ich weiß nicht ob diese auch ein ausgehendes Signal senden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten