Frage von daniel28273, 68

PC mit Monitor verbinden, wie, welches Kabel?

Ich habe einen alten Monitor gefunden, den ich nur provisorisch benutzen werde, jedoch weiß ich nicht wie ich ihn mit dem PC verbinden soll. Der Monitor hat einen VGA und einen HDMI Anschluss. Ist es auch möglich den Monitor nur über HDMI zu verbinden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 716167, 43

Ja, rein logisch ist das ein Entweder - Oder. Entweder der Monitor verarbeitet die VGA-Signale oder die HDMI-Signale. Kannst ihn also problemlos nur mit einem HDMI-Kabel verwenden.

Antwort
von hannoverliebt3, 40

Ja das kannst du machen.
Du brauchst nur ein HDMI Kabel und bei meiden den anschluss

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC, 30

Ja, mit einem Hdmi Kabel ist das Bild  besser als mit den VGA anschluß

Antwort
von Branko1000, 26

Entweder über HDMI oder VGA, also ja.

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für PC, 21

Wenn deine Grafikkarte HDMI hat dann ja

Antwort
von herja, 23

Ist es auch möglich den Monitor nur über HDMI zu verbinden?

Ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten