Frage von StormOfDestiny, 57

PC mit lan kabel an Laptop der Wlan karte hat?

hallo nochmal ne kleine frage da ich mein pc neu gekauft habe und alle teile außer die wlan karte da sind wollte ich mal schnell fragen ob es möglich ist PC und laptop mit lan kabel zu verbinden damit der laptop wie ein "hotspot" funktioniert ?? wenn ja bitte AUSFÜHRLICH erklären ;) danke schonmal

(beides windows 10 )

Antwort
von TheDeadTriller, 27

Hallo,

Daß ist leider nicht Möglich.
Der LAN Anschluss besitzt nur eine Funktion: Daten Empfangen. Der Router sendet die Daten Per LAN und der Anschluss empfängt sie.

Du kannst dir einen WLAN Stick(zum beispiel von der Marke ,,TP-LINK" Kaufen.

LG,

Kommentar von StormOfDestiny ,

danke :) ist es sicher nicht möglich die daten wlan karte des anderen pcs mit zu nutzen ? 

Kommentar von TheDeadTriller ,

Hallo,

Danke fürs FeedBack !

Es währe bestimmt irgendwie möglich (allerdings Sehr  kompliziert und zeitaufwendig).

Ich habe für mein MacBook Pro einen WLAN Stick Gekauft,da der WLAN chip meines MacBooks leider Defekt ist.

Hast du keine Möglichkeit, DLAN oder LAN zu Benutzen ? Das ist meistens besser als WLAN.

LG,

Kommentar von StormOfDestiny ,

ich habe die wlan karte schon bestellt allerdings braucht die noch ne weile bis sie hier ist und wollte derweil schon einmal die standartprogramme installieren ;)

ich habe mit dem pc leider nicht die möglichkeit ihn am modem oder raouter zu verbinden da beides im EG ist und ich im 2. stock bin :)

Kommentar von TheDeadTriller ,

Hmm... Okay !

Ich glaube,es giebt leider keinen Anderen Weg. Wenn es einen Anderen Weg geben würde,währe dieser Sehr Kompliziert.

Ich weiß sehr Genau,wie Es ohne Internet Ist^^

Ich habe schonmal einen 3 Wochen Internet Ausfall gehabt. Das war der schlimmste zeitpunkt meines Lebens !!!

Viel Glück beim Abwarten. Vieleicht kommt die WLAN Karte ja doch nicht so spät...

LG,

Kommentar von StormOfDestiny ,

danke trotzdem für die Antwort ;) 

Antwort
von Rango87, 15

Sollte wie bei Win 7 funktionieren. Über die Adaptereinstellung des WIFIs deines Laptop kannst du angeben, dass andere Rechner im Netzwerk die Internetverbindung nutzen können:

http://www.pc-erfahrung.de/windows/windows-7/internet-freigabe-in-windows-7einri...

Antwort
von CCTomboI, 32

10 sekunden googlen 

http://www.giga.de/downloads/virtual-router/tipps/laptop-als-hotspot-einrichten-...

Kommentar von StormOfDestiny ,

ja das meinte ich nicht :D da steht doch nur mit wlan mein pc hat doch kein wlan :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten