Frage von schattenwueste, 46

Pc mit Internet verbinden über einen Fritz Reapeater 450e oder über Stromleitung mit Fritz! Powerlineset 546E, was ist besser v. D. Leistung, spielen, surfen?

Frohes neues ersteinmal

Ich möchte meinen Pc der kein WLAN hat mit meiner WLAN Box verbinden, diese steht zwei Räume entfernt. Nun gibt es ja zwei verschiedene Möglichkeiten, einmal nur den Reapeater das das WLAN Signal auffängt und dann über Wlan weitergibt und einmal über die Stromleitung mit dem Powerlineset.

Was ist vom Verbindungsstück, zum Surfen und zum SPIELEN besser?

AVM FRITZ!WLAN Repeater 450E (450 MBit/s, Gigabit LAN, WPA2) oder AVM FRITZ!Powerline 546E WLAN Set (500 MBit/s, WLAN-Access Point, Fast-Ethernet-LAN, intelligente Steckdose) Oder 540E

Vielen Dank

Antwort
von Dotter1981, 25

Erfahrungsgemäß taugen W-LAN-Karten an einem "großen" PC nix, ich habe im Haushalt meiner Eltern die DLAN-Lösung eingerichtet. Wenn es nur zwei Räume sind, lässt sich ein LAN-Kabel nicht verlegen, z.B. unter der Fußleiste oder in Kabelkanlälen? Ggf. müssten ja auch nur zwei kleine Löcher durch die Wand gebohrt werden... Ansonsten würde ich auf DLAN setzen.

Kommentar von schattenwueste ,

Dann müsste ich ja das Kabel durch zwei Räume in den dritten Raum verlegen und durch zwei Wände Bohren, dass wollte ich mir ersparen.

Antwort
von tactless, 19

Das Beste wäre es einfach ein LAN-Kabel zu verlegen! 

WLAN würde komplett außen vor lassen. Per Power-LAN kommst du ja auch ohne WLAN zu dir ins Zimmer. 

Kommentar von schattenwueste ,

Das Lan Kabel wäre mir auch am liebsten, hätte ich vorher auch, aber ich Müsste das Kabel durch zwei Räume in den dritten Raum verlegen und durch zwei Wände Bohren, dass wollte ich mir ersparen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten