Frage von ReXonaa,

PC mit HDMI Kabel an Fernseher anschließen ( Overscan abschalten ? )

Hallo Liebe Fachmänner, ;)

( Ich habe 2 Monitore, einen PC Monitor und einen Fernseher ( Samung P24HD )

Ich habe mir ein HDMI Kabel gekauft und meinen Fernseher mit dem PC verbunden.

Soweit alles passend.

Nun kann ich bei meinen Einstellungen ( Windows 7 ) nur Bildschirm erweitern oder duplizieren anwählen. Bei Duplizieren liegt die Auflösung bei 1600x ...

bei Bildschirm erweitern kann ich bis 1900x1080 oder so wählen, Pixel sehen bei jeder Einstellung aber brutal Miserabel aus, da kann was nicht stimmen. Außerdem hätte ich gerne 2 gleiche Desktops, nur den am Fernseher in HD ( 1080pi )

 

Habe im Internet schon etwas über Overscan abschalten gelesen, geht weder an meinem Fernseher, noch am PC. Ich bräuchte dringend Hilfe, verständliche Hilfe für einen Laien bitte :)

 

Lg, Rexonaa

Hilfreichste Antwort von wasabiprinz,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wichtig zu wissen wäre noch, welche Grafikkarte du verwendest, dann kann ich dir evtl helfen.

 

LG

Kommentar von ReXonaa,

nVidia GeForce GT 320 ( 220 ? ) ..

Antwort von Dista,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

mal unabhängig von Deiner Grafikkarte kannst du mit diesem Tool ein paar Sachen testen zwecks der Bildschirme verteilung usw.http://www.chip.de/downloads/UltraMon-32-Bit_13004389.html

Kommentar von ReXonaa,

Okay Dankeschön, werde es ausprobieren wenn ich zu Hause bin :)

 

Lg, Rexonaa

Antwort von ReXonaa,

Ich habe eine Packard Bell iXtreme M5120  PC

 

Bin auf der Arbeit, aber ich glaube es ist eine nVidia GeForce GT 320 ( oder 220 ) mit 1024mb eingebaut.

 

lg, rexonaa

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community