Frage von Chokii, 63

PC mit Garantie reinigen?

Hallo!

Ich habe vor einem halben Jahr einen PC gekauft und habe darauf vier Jahre Garantie. Allerdings nur solange ich meinen PC nicht aufmache.

Wie ist das denn, wenn man den Staub entfernen möchte? Muss man den überhaupt dafür aufmachen? Habe den Acer Predator G3-605. Oder muss ich dafür zum Fachgeschäft um die Garantie zu behalten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Denno2015, 46

Ist doch ganz einfach. Hast du an irgendeiner Stelle einen Aufkleber der beschädigt werden würde wenn du das Gehäuse öffnest? Wenn ja kannst du es nicht selber machen sondern musst zum Fachmann. Wenn du keinen Kleber hast der beschädigt werden würde, dann kannst du es mit Druckluftdosen machen.

Kommentar von Chokii ,

Ja es hat einen Aufkleber, der beim Öffnen beschädigt wird. 

Antwort
von DrStrosmajer, 43

Du mußt wohl oder übel zum Fachhändler gehen und das Gerät von ihm öffnen und reinigen lassen.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 19

Wenn das Gehäuse von aussen versiegelt ist, solltest du es besser lassen oder deinen Fachhändler um Auskunft bitten. Ich pers. weiß nicht genau, in wie fern die Garantie  dadurch beinträchtigt wird.

Ist kein Siegel oder sonstige Verschlüsse ausser Schrauben vorhanden, kannst du selbst Hand anlegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten