Frage von RaceShafter, 34

PC mit folgenden Sachen?

AMD A8 7600 und Radeon R7 360 mit 16 GB RAM. Der PC für 350 Euro oder lieber meinen eigenen upgraden? Wäre ein neuer gebraucht-PC.

LG

Antwort
von HardwareGuru, 13

Die Kombination einer APU und einer Grafikkarte ist jedenfalls reichlich Sinnfrei.
Trotzdem wäre es gut zu wissen was du für Hardware hast sonst kann man das nicht einschätzen.

Kommentar von RaceShafter ,

Im Moment AMD A4 5000 und Onboard Grafik. Dazu 4GB Ram und ein 300 Watt Netzteil.

Kommentar von HardwareGuru ,

Dann würde ich aber eher nach anderen gebrauchten Teilen zum Aufrüsten schauen.

Antwort
von Duh12345, 25

Sag doch mal, was dein eigener wäre, dann kann man dir besser helfen^^

Kommentar von RaceShafter ,

Meiner jetzt gerade ist amd a4 5000 mit onboard grafik und 4gb ram. Wollte von meinem Geld eigentlich intel i5 6500 und gtx 750 ti zusätzlich noch 4gb ram upgraden. Oder nun halt den PC da für 350..

Kommentar von Duh12345 ,

Naja, du müsstest, um diesen PC auf das upzugraden gleich das Mainboard und unter Umständen das Netzteil upgraden.
Also der andere PC ist okay für 350€

Kommentar von RaceShafter ,

Ja, Mainboard und Netzteil sind schon einkalkuliert und rausgesucht. Jetzt muss ich mich entscheiden.

Kommentar von Duh12345 ,

i5 6500 + 750 ti wäre zumindest etwas besser.
Wobei die R7 360 noch etwas stärker ist laut futuremark.
Allerdings ist der i5 6500 deutlich stärker.
Ich würde eher das upgrade auf i3 6100 + GTX 970 vorschlagen

Kommentar von Duh12345 ,

Oder für dein Budget wohl eher i3 6100 + GTX 950/960

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community