gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

pc mit fernseher verbinden

gefragt von Laktai am 29.07.2008 um 18:27 Uhr

ich möchte meinen pc mit dem ferseher verbinden um die videos die ich auf dem pc gespeicher habe auf meinen tv gerät anzusehen habe mir bereits ein chinch kabel gekauft und meine grafikkarte hat eine sv ausgang habe auch alles angesteckt aber mein fernseher bringt kein bild was muss ich tun

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 79.178 pc x 41.964 Technik x 29.183 tv x 8.423 Fernseher x 2.177 Cinch x 27

anonym
beantwortet von DavidPuddy am 29. Juli 2008 18:40
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Als erstes wundert es mich, dass du den chinchstecker in den s video eingang bekommen hast, weil das zwei völlig unterschiedliche formate sind. aber ok solltest du alles angeschlossen haben, musst du in die einstellungen deiner grafikkarte und dort nötige änderungen vornehmen. weiss nicht wie es bei deiner ist, aber musst schauen nach punkten wie display-settings oder ähnliches. du musst ein menue finden, wo du dann ein bild von nem fernseher siehst und den dann ansteueren. das genau zu beschreiben ist schwer. wurschtel dich mal in den einstellungen deiner grafikkarte durch. rechtsklick auf dem desktop - einstellungen- erweitert- und dann müsstest du in die grafikkarte kommen

Robsl
beantwortet von Robsl am 30. Juli 2008 15:15
1x

Hallo Laktai,

bei einer verwandten Frage habe ich einen äußerst hilfreichen Link zur PC-Welt-Seite gefunden: http://www.pcwelt.de/forum/faqs-und-anleitungen/226770-wie-verbinde-ich-meine-gr...

Das sollte alle Fragen beantworten.

Robsl

ColaLibre
beantwortet von ColaLibre am 1. August 2008 03:45
0x

Naja ich weiß nicht ob du überhaupt das richtige kabel hast, aber wenn ja, dann mach einfach folgendes ( Funtioniert auf jeden Fall bei allen ATI und nVidia Grafikkarten ): Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> dann stehen oben in der Leiste des Menüs, was sich geöffnet hat sowas wie Design, Desktop usw... Da gehst du auf einstellungen, da siehst du 2 Virtuelle Monitore eingeblendet, gekennzeichnet mit 1 und 2, 1 ist der "Monitor" für deinen Normalen PC-Bildschirm, 2 ist der "Monitor" für ein anderes Medium, welches du an deine Grafikkarte anschließt, sprich dein Fernseher in diesem Fall, aber bevor du da etwas umstellst, prüfe nochmal, ob du wirklich das richtige kabel gekauft hast.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.