Frage von timsen96, 13

PC mit einem 2 PC Internet?

Ich habe einen PC mit einem Lan Kabel fürs Internet verbunden. Und über eine LAN Karte einen 2. PC verbunden. Ich möchte das der 2. PC auch Internet über den 1. PC hat... Wie ist das möglich?

Antwort
von Smexah, 6

Windows kann den Internetzugriff Freigeben, dann kann auch der 2. ins Netz.

Besser ist aber ein Switch, da der immer an ist und der 2. somit nicht vom 1. abhängig ist. Kostet ca ~ 15-20€

Antwort
von Nemesis900, 7

Du musst zwischen den beiden Netzwerkadaptern eine Netzwerkbrücke herstellen.

Antwort
von Herb3472, 4

Warum nimmst Du nicht einen Router, über den Du mit beiden PCs ins Internet gehst?

Antwort
von JustusR, 7

Du kannst in den Netzwerkeinstellungen irgendwo beide PCs markieren und diese dann koppeln (ich glaube das hieß "überbrücken"). Das funktioniert auf jeden Fall, bin mir gerade nur nicht ganz sicher, wie man das macht.

Antwort
von timsen96, 4

Verbinden überbrücken geht nicht!?

Der 2. PC wird auch nicht erkann!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten