Frage von LOME25, 38

Pc mit Bildchschirm verbinden?

Mein Pc (ACER Aspire T) lässt sich nicht mit meinem Bildschirm (LG) verbinden ich benutzte dazu ein (frisch gekauften)HDMI Kabel der Pc lässt sich mit dem hdmi Kabel mit meinem Fernseher verbinden aber mit den Bildschirm geht es net da der Bildschirm irgendwie net angeht

Danke im Vorraus

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 9

du kannst davon ausgehen, dass der bildschirm doch irgendwo her mit strom versorgt war. schau noch mal nach. das HDMI Kabel hat zwar in der tat ein paar pins, aus denen man etwas strom ziehen kann, aber niemals nicht genug für einen ganzen bildschirm.

lg, Anna

Antwort
von Boysetsfire, 18

Hi LOME25,

klingt vielleicht blöd, aber ist das Stromkabel des Monitors auch eingesteckt? Den Power Schalter des Monitors gedrückt?

Ansonsten kannst du noch nach einer Taste "source" am Monitor gucken. Dieser schaltet die Modi durch (VGA, HDMI).

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß

Kommentar von LOME25 ,

Ein Stromkabel braucht man nicht da es durch den HDMI Kabel verläuft so war es zumindest am Anfang das ich nur HDMI Kabel gebraucht habe 

Und eine Taste "Source"finde ich net

Kommentar von Boysetsfire ,

Über HDMI wird nur das Bild und der Ton übertragen. Ich kenne darüber hinaus keinen einzigen Monitor der kein Stromkabel benötigt.

Kommentar von LOME25 ,

Hab bis jetzt eigentlich keinen gebraucht aber ich kann mal gucken ob ich einen besitze 

Danke für deine Hilfe 

Kommentar von LOME25 ,

Eigentlich sollte es durch den HDMI Kabel gehen da ich vorher auch keinen gebraucht habe,hab ihn dann mal längere Zeit stehen gelassen und aufeinmal gingst net hab ich schon zur reperatur geschickt die meinten jedoch das sie keine Fehler erkennen konnten

Antwort
von Nikolaus144, 6

Aber heute ist der 11.06. und nicht der 01.04. Ne, ne, PC-Monitor ohne Stromvesorgung! Auf die Idee muss man erst kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten