Frage von FabioFragt, 79

PC mit anderem PC über LAN steuern?

Hallo,

Ich habe einen guten Laptop, und einen PC, der im Moment aufgerüstet wird und dann als Gamingserver dienen soll.

Jetzt ist die Frage, wie kann ich den Server über meinen Laptop steuern? Geht das, wenn ich den Server per LAN Kabel mit meinem Laptop verbinde und dann mit irgend einem Programm? Ich will halt auf dem Server die Konsole starten könne und solche Dinge! Wäre dankbar für Vorschläge!

Gruß Fabio

Antwort
von Bentipa, 79

Hallo FabioFragt,

wenn sich auf dem PC Windows befindet kannst du dich mit dem RemoteDesktop(http://windows.microsoft.com/de-de/windows/connect-using-remote-desktop-connecti...) Programm von Windows beschäftigen oder auf TeamViewer(https://www.teamviewer.com/de/) zurückgreifen.

Sollte sich Linux auf dem PC befinden dann musst du einfach eine passende SSH Server und Client Software installieren.

Kommentar von FabioFragt ,

Ok, danke :D Befindet sich auf beiden PC's windows! Werds mir mal anschauen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten