Frage von DaveKD, 83

Kann ich einen neuen PC mit der alten Festplatte kombinieren?

Sup :

Ich werde mir bald einen neuen PC holen ;)

Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich wieder verwenden kann ?

Z.b. Festplatte ?

Ich habe auf der Festplatte Windows 10 INSTALLIERT ! Kann ich die Platte einfach rein packen und Booten/starten ohne Probleme ?

gruß KD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, Community-Experte für PC, 43

Hallo KD,

Wenn die Komponente deines neuen Rechners sich deutlich von diesen des alten PCs unterscheiden, dann wäre es keine gute Idee die Platte mit dem Betriebssystem darauf zu benutzen. In solche Fälle wird immer eine Neuinstallation empfohlen, damit keine Fehler später auftauchen. Hast du eine Installations-CD?

lg

Kommentar von DaveKD ,

Ja die habe ich noch ;) 

Jedoch ist die noch von WIN 7 ( home premium ) . Dabai ist WIN 10 schon aktiviert :/ 

Kommentar von DorianWD ,

Hallo nochmals DaveKD,

Du könntest Win7 mit Hilfe der CD erneut auf den neuen Rechner installieren und dann wieder ein Upgrade auf Win 10 durchführen. Dann sollte alles reibungslos funktionieren :)

lg

Kommentar von DaveKD ,

Cool danke für deine Hilfe ;)

Expertenantwort
von dkilli, Community-Experte für Festplatte, 52

Du musst Windooofs  neu installieren mit alle Treiber vom neuen PC. Danach musst du Windows bei Microsoft anmelden. Falls Windows auf dem alten PC installiert war, kann du es u. U. nicht anmelden.

Ich setze dabei voraus, dass du DVD hast

Antwort
von ListigerIvan, 47

im regelfall nicht.
die platte kannst du ohne einschränkungen nutzen aber installier windoof halt neu.