Frage von SheldonStinson, 45

PC meldet sich ab wenn man ihn nicht benutzt?

HeyHo Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich zocken möchte muss ich das am PC meiner mom machen da meiner leider den Geist aufgegeben hat. leider ist es so das sich der PC von alleine Abmeldet (nur abmeldet, nicht herunterfährt) wenn man ihn eine bestimmte Zeit nicht benutzt, meine Eltern fahren aber von Freitag bis Sonntag weg und da mir in der Zeit keiner das Passwort eingeben könnte damit ich spielen kann wollte ich euch fragen ob ihr wisst wie man das 'weg macht' das er sich von allein abmeldet damit ich über das Wochenende spielen kann. vielen Dank im vorraus c:

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 24

Eher Energiesparmodus ... seit Vista musst du immer das Passwort eingeben 

Kannst du abschalten in Systemsteuerung -> Energie

da meiner leider den Geist aufgegeben hat.

Warum ?

Dreck ? Billig-Netzteil ? Raucher ? Flüssigkeiten ? Überspannung ? DAU-Fehler ?

Kommentar von SheldonStinson ,

Warum ist gut, ist eigentlich ein guter Gamer PC (2000Euro) 'Erst' 2 Jahre Alt aber er spinnt total rum, sobald ich ich anmache wird der Bildschirm Blau mit und da steht irgendwas von wegen Crash dings oder so, dann fährt er wieder runter und startet von neu und das wiederholt sich zick tausend mal und wenn er dann mal angeht ist der Ganze Bildschirm total verpixelt, überall sind striche und flackern und was weiß ich noch xD und nach ner Zeit geht dann der Bildschirm einfach aus und ich kann ihn nicht mehr Herunterfahren (muss ihn abstürzen lassen) PS: Danke für die Antwort ^^

Kommentar von surfenohneende ,

wenn er dann mal angeht ist der Ganze Bildschirm total verpixelt, überall sind striche und flackern und was weiß ich noch xD

Grafikkarte defekt:

meistens Dreck / Raucher oder Netzteil 

Wenn das Motherboard integrierte Grafik hat kannst Du Diese als Notnagel ( auch für alte Spiele) nutzen

Kommentar von surfenohneende ,

Edit:

Wenn der PC dauernd abstürzt, aber nach ein Paar Malen (mehr oder weniger) geht sind ELKOs defekt, meistens beginnend im Netzteil & das defekte ( und / oder minderwertige ) Netzteil zerstört dann langsam Alle anderen ELKOs

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 26

Systemsteuerung -> Energieoptionen und da auf der linken Seite gibt es ein Menu, wo du einstellen kannst, ab wann er in den Ruhemodus geht oder Runterfährt. Da stellst einfach auf nie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten