Frage von Karl1004, 97

PC: Meine Maus und meine Tastatur funktionieren nach Hochladen von russischem Universal-Treiberupdate nicht mehr. Was tun?

Also: Ich bin an meinem Problem selber Schuld, das schon mal vorweg. Ich habe, leider leider, auf eine von chip.de empfohlene Seite zum universellen Treiberupdate geklickt, weil ich dachte, damit tue ich meinem PC (Windows 7 Ultimate) etwas "Gutes". Aber nachdem während des Hochladens schon immer kyrillische Schriftzeichen erschienen (und nicht etwa englische, was doch eigentliche die internationale Sprache ist), was mir bereits komisch vorkam, erschien dann zwar am Ende die normale Windows Benutzeroberfläche, aber die Tastatur und die Maus waren wie "eingefroren", d.h. der Cursor, der Pfeil, ließ sich nicht mehr bewegen. Ich habe dann eine "Ulltimate Treiber"-DVD eingelegt, die ich dann im Internet bestellt habe (ja ich weiß, hätte ich auch gleich tun können), aber das Problem ist, um diese zu starten, braucht man ja ebenfalls die Maus oder oder zumindest die Tastatur, um das ".exe" anzuklicken und das geht ja halt nicht. Gut, habe ich gedacht, installiere ich halt mein Windows 7 Ultimate neu. Aber auch DAS geht ja nicht, dann ich kann zwar, wie gesagt, die DVD einlegen - aber auch dann wird man aufgefordert, das ".exe" anzuklicken - und genau das geht ja eben nicht. Was also tun, wenn Maus und Tastatur beide(!) überhaupt nicht mehr gehen? Wie kann ich denn wenigstens mein Windows 7 neu aufsetzen? Danke im Voraus für Antworten und Tipps.

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 26

Vor einer Win7-Neuinstallation würde ich zuerst mal versuchen das Problem mit einer Systemwiederherstellung in den Griff zu bekommen, wobei ein Wiederherstellungspunkt auszusuchen ist, der ganz klar vor dem "universiellen Treiber-Update" liegt. Siehe hierzu auch:  

Kommst Du damit nicht weiter, wirst Du wohl Win7 neu installieren müssen. 

Bei Deinen Installationsversuchen scheint es so zu sein, dass beim PC-Start nicht vom DVD-Laufwerk gebootet wird. Wie das im BIOS einzustellen ist, steht in Deinem Benutzerhandbuch.

Anbei noch eine Win7-Installationsanleitung, siehe . . . 

Kommentar von hans39 ,

. . .  https://wiki.hs-mittweida.de/de/index.php/Windows_7_(Installation_und_Einrichten)

Kommentar von hans39 ,

https://wiki.hs-mittweida.de/de/index.php/Windows\_7\_(Installation_und_Einrichten)  . 

Antwort
von jort93, 63

du musst die cd einlegen, computer neustarten und das bootmenü beim hochfahren öffnen.

Kommentar von Karl1004 ,

Und wie genau mache ich das? (Kleine Ergänzung: Ich habe mir extra auch noch zusätzlich eine schnurgebundene Maus und eine schnurgebundene Tastatur angeschafft - auch mit denen geht es nicht. Das gleiche Problem, kein Unterschied.)

Kommentar von kelzinc0 ,

Neustarten im abgesicherten modus starten und dan alles davon deinstallieren

und nei wider irgendwelchen unversial treiber quatch nutzen

Kommentar von jort93 ,

man muss wärend des bootvorgangs je nach modell entweder F2, F8 oder F10 drücken. steht da meißtens aber auch. kommt aufs motherboard an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community