Frage von aarougo, 67

PC-Maus macht mich verrückt! ?

hallo, ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Maus. In einem Moment geht sie wie immer und im anderen ist sie für einen 1-3 sekündigen moment wie tod und dann wieder wie immer ??? z.B. ich spiele cs go und drehe mich aber ab und zu bleibt sie hängen so das ich gerade aus gucke und im nächsten moment auf einmal rechts ( sie verzögert extrem nach ) und auch auf dem desktop oder anderen spielen. Manchmal gehen auch meine Maus und Tastatur einfach komplett aus und auch nach erneutem Kabel raus rein nicht wieder an ? und nach ein paar Sekunden/Minuten kommt dann ein blauer Bildschirm mit einer Fehlermeldung in weiß und mein Computer geht aus ??? ich hab meine Treiber alle aktualisiert und den Computer erst vor 2 tagen auf winsows 10 von einem fehlerlosen windows 7 geupdated . Meine Fragen: wie kann ich das jetzt beheben und kennt sich jemand damit aus ? danke im vorraus !

Antwort
von DanBam, 49

Dann ist die Mouse kaputt und Du solltest Sie zum Händler zurückbringen, denn eine Mouse ist nicht gerade Raketenwissenschaft was Treiber, Anschluß und Ressourcenverbrauch anbelangt.

Antwort
von HelpFulAnswer, 22

Einfach eine neue Maus kaufen

Antwort
von Davelomast04, 13

Weißt du zufällig noch was als Fehlermeldung beim blauen Bildschirm angezeigt wurde?

Antwort
von FijiWiji666, 7

-Vielleicht hast du die rohdaten-nutzung aus
-Maus treiber neuistallieren
-in der Systemsteuerung die maus optionen optimieren

Antwort
von SoDoge, 42

Ich würde die Treiber als Fehlerquelle noch nicht ausschließen. 

Sind die Treiber nur aktualisiert worden oder sind das explizit die für den Betrieb unter Windows 10 geeigneten Treiber? Werden die Geräte nach dem Start sofort erkannt? 

Kommentar von aarougo ,

Ich habe sie mit dem Programm Driver booster geupdated falls es dir weiter hilft und es ist darauf ausgerichtet die treiber immer auf dem neuesten stand zu halten

Kommentar von SoDoge ,

Neuester Stand ja, aber auch neuester Stand für Windows 10? Wenn das BS geändert wurde und die Software noch die Treiber für Win 7 installiert hat, dann kann das eine Ursache für Probleme sein. Ich würde das an deiner Stelle trotzdem noch mal überprüfen, erst recht bevor man u.U. neue Hardware anschafft.

Kommentar von aarougo ,

das werde ich auch mal probieren danke aber das mit dem blauen Bildschirm verwirt mich etwas weil ich das problem glaube ich noch kenne von meinem alten Computer früher.War glaube ich irgend etwas mit Festplatte gewesen ?

Kommentar von Culles ,

Hallo,

die weiße Schrift des Bluescreens sagt ja etwas aus. Das kann man hier wiedergeben. Einfach aufnotieren oder abfotografieren.
Da gibt es beispielsweise einen Fehlrcode, oft wird auch dabei auf eine sys- oder dll-Datei verwiesen, womit man weiß, in welche Richtung man suchen muss.

LG Culles

Antwort
von DieGottheit, 18

Das ist ein Sensorfehler... Einfach zum Händler gehen und die Maus umtauschen

Antwort
von aarougo, 24

und was ist mit dem blauen Bildschirm ??? Frage an alle

Antwort
von Utz2504, 34

Was hast du denn für eine Maus?

Mit oder ohne Kabel?

Vielleicht ist dein Computer ab und zu überlastet oder bekommt kein Signal von der Maus.

Maus mit Kabel: anderen USB - Port probieren

Funkmaus: vielleicht Batterie erneuern

...wären jetzt so ein paar Einfälle

Kommentar von aarougo ,

Roccat Kova (+) aber das mit dem usb kann ich auch mal ausprobieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community