Frage von Retniw98, 24

PC-Maus Adapter richtig anschließen?

Hallo, ich habe mir auf Amazon diesen Adapter gekauft (Bild unten), weil ich mir rückseitig einen USB Anschluss freimachen wollte. Der Adapter liefert aber lediglich Strom. D.h. die Maus leuchtet zwar, ist aber ansonsten funktionell "tod" und Windows erkennt auch keine angeschlossene Maus. Was kann ich tun, um das zu beheben?

Wenn ich die Maus direkt per USB verbinde funktioniert alles.

Antwort
von Peppie85, 10

gegebenenfalls musst du im BIOS deines rechners den Maus Support aktiviren... WENN du den rechner neu startest, dann starte nicht nur windows neu, sondern den rechner komplett. d.h. RICHTIG ausmachen, am besten vom netz trennen...

bringt das nichts, musst du mal ins bios gucken...

lg, Anna

Antwort
von Gothicami, 16

Hast du den Adapter falsch eingesteckt? Also in die falsche Schnittstelle? Kann sein, dass es bei deinem Rechner (?) Einen EXTRA Anschluss für Maus bzw. Tastatur gibt.

Kommentar von Retniw98 ,

In den grünen runden für die Maus, soweit komm ich klar. Danke trotzdem

Antwort
von McFeryl, 16

PC neustarten, Der Runde grüne Anschluss (PS/2) wird erst beim Neustart abgefragt damit der PC erkennen kann das etwas angeschlossen ist.

Kommentar von Retniw98 ,

hab 2 Neustarts probiert, half leider nichts

Kommentar von McFeryl ,

Dann kann es am Adapter liegen, aber mal etwas anderes wieso kauft man soetwas, bei jeder Billigmaus ist einer dabei, also ich habe hier 4 rum fliegen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community