Frage von henesene, 27

PC Mainboard Ram DDR4?

Ich habe einen Pc zusammengestellt habe jetzt ein Problem beim Kontrollieren der Daten ist mir Aufgefallen das das Mainboard DDR4 unterstützt im Produktdatenblatt steht DDR4-2133 ist das egal oder ist das wichtig hier die Links nochmal funktionieren diese Komponenten zusammen Mainboard:http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-H110M-HDS-Intel-H110-So-1151-D...

Ram: 8GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 16

Du kannst auch höher getakteten DDR4 Ram einsetzen, aber der wird auch nur mit 2133mhz arbeiten. Macht also nur Sinn wenn der Ram günstiger ist als der DDR4-2133.

Kommentar von compu60 ,

PS. : Beim Hersteller steht DDR4-2400 auch in der Speicher Supportliste.

http://www.asrock.com/mb/Intel/H110M-HDS/index.de.asp?cat=Memory

Antwort
von 18Wheeler, 9

Sorry, aber das Mainboard ist so ziemlich das Schlimmste, was man einer Intel CPU antun kann! Würde Dir zu einem B150 oder H170 Board raten. Der H110er Chipsatz ist Schrott...

RAM betreffend: Der ist eh´ nur so schnell, wie es die CPU unterstützt. Wenn diese - von mir aus - 2000 Mhz unterstützt, wird schon der 2133er nicht ausgereizt. Reinstopfen kannst´de selbstverständlich was Du willst, nur bringt´s gar nix.

Der schnellste RAM bringt nichts, wenn der Chipsatz des Mainboards nix taugt.

In bestimmten Fällen ist DDR3 sogar schneller...

Antwort
von btkiller7269, 16

Das mainboard unterstützt jeden ddr4 standart.allerdings solltest du bei dem prozessor schauen ob der 2400 mhz unterstützt.dazu einfach den namen in google suchen und auf die intel seite gehen.dann einfach auf spezifikationen.

Antwort
von burninghey, 7

Du kannst jeden DDR4 Ram verwenden du du willst.

Antwort
von MineleinFragt, 6

Ja funktioniert

Antwort
von nick12311231, 11

der Beschreibung des Mainboard's nach nein :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten