Frage von LifaTV, 45

PC Mainboard größen?

Hallo und zwar ich habe mir schon vor längerer Zeit einen PC gekauft bei Mediamarkt bin auch top zufrieden aber ich wollte das Gehäuse noch umbauen also ein anderes kaufen.Das wollte ich jetzt mal machen aber ich habe gesehen das es da verschiedene größen usw gibt ich weiß leider nicht was für ein mainboard ich habe und ob das in jedes Gehäuse passt Habt ihr da Ahnung wenn ja helft mir bitte :)DANKE:)?

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für PC, 20

Die gängigsten Größen sind ATX und mATX. Beide passen in fast jedes Gehäuse. Bei richtigen High-emd PC's werden manchmal EATX Mainboards verbaut, welche etwas größer sind, als standart ATX Mainboards. Für winzige PC's gibt es ITX Mainboards. Diese PC's sind meist nur etwas größer, als eine Konsole und nicht so üblich, gerade bei Fertig PC's.

Ich vermute, dass bei dir ein mATX oder ein ATX Mainboard verbaut ist, welches in so gut wie jedes andere Gehäuse passt.

http://media2.giga.de/2015/12/mainboard-groessen-grafik.png

Hier hast du einen guten Anhalt, welche Größe dein Mainboard hat. Das Dina4 Blatt ist auch eine gute Hilfe, zum groben Vergleich. Wenn du mir das genaue Modell deines PC's sagen würde könnte ich dir evtl auch sagen, welche Größe dein Mainboard hat.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Simon :)

Kommentar von LifaTV ,

Hallo ich habe gerade mein Mainboard namen gefunden und zwar ist das ein Medion MS-7848

Antwort
von Fclerli, 21

Normale Pc haben das Format ATX

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten