Frage von twomansound, 40

PC macht Zicken beim Booten.?

Ein Problem habe ich . Ich benutze meine PC jeden Tag. Aber ein bis zweimal in der Woche macht er Zicken und zwar beim Booten. Ich kann dann meine Maus (Kabellose USB Maus) nicht gebrauchen. Der Mauszeiger ist dann auf dem Destop wie eingefroren. Ich kann dann auch den PC nicht mehr runter fahren, auch nicht mit der Tastatur, bzw. mit diversen Tastensteuerungen. Es geht dann nur noch mit dem Resetschalter. Dann allerdings funktioniert wieder alles so wie es sein sollte. Das macht er auch ab und zu mit der Kabelmaus. Habe auch einen anderen USB Anschluss genommen, aber kein Glück. Im Geräte Manager sind alle Treiber OK. Vielleicht hat der ein oder andere ja noch einen oder mehrere Tipps für mich die ich ausprobieren könnte, denn ich möchte nicht alles wieder neu installieren. Würde mich sehr freuen wenn es klappt. Sage aber jetzt schon mal vielen Dank für die Mühe.

Werner Krappen

Hier seht ihr meine Technik.

Windows 7 Ultimate 64-bit SP1

CPU Intel Core i5 6600K @ 3.50GHz 15 °C Skylake 14nm Technologie RAM 8,00GB Dual Kanal Unbekannt @ 1198MHz (16-16-16-39) Motherboard ASRock Z170 Gaming K6 (CPUSocket) 18 °C Grafik DELL E2009W (1680x1050@59Hz) Intel HD Graphics 530 (ASRock) Speicher 931GB Seagate ST1000DM 003-1ER162 SCSI Disk Device (SATA) 18 °C 1863GB Seagate ST2000DM 001-1ER164 SCSI Disk Device (SATA) 17 °C 238GB Samsun SSD 850 PRO 256G SCSI Disk Device (SSD) 22 °C Optische Laufwerke HL-DT-ST DVDRAM GE20NU10 USB Device TSSTcorp CDDVDW SH-224DB SCSI CdRom Device TSSTcorp CDDVDW SH-224FB SCSI CdRom Device Audio Realtek High Definition Audio

Antwort
von ArcticFox1, 28

USB Treiber neu installieren. Auf den Geräte Manager ist kaum Verlass ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten